Hallo,
meine Leiterplatten für getaktete KSQs sind aufgeschlagen. Hätte davon Einige abzugeben. Das Ganze basiert auf der AppNote des Treiber IC's von StarChips Technology SCT2932.
http://starchips.com.tw/pdf/datasheet/SCT2932V02_01.pdf
Die Leiterplatten sind doppelseitig, durchkontaktiert, haben Lötstopplack und sind verzinnt. Eignet sich ganz gut als SMD Lötübung
Dimmen ist per PWM gegen Masse möglich.
Das Board ist 20x37mm groß und hat eine 3,2mm Bohrung zur Befestigung. Boarddicke ist 1mm. Ich habe mehrere Bestückungsvarianten vorgesehen. So können bis zu 3 parallelgeschaltete Shut-Widerstände bestückt werden. Die Induktivität kann wahlweise eine bedrahtete oder SMD Version sein. Die SMD Pads sind extra groß, so das eine Vielzahl von Modellen verwendet werden kann.
Vorgesehen sind Schraubklemmen mit 3,5mm Pinabstand.
Die Platinen gibts einzeln, oder im Nutzen bis 5 Stück. 5 Platinen sind an den Eingangsspannungsklemmen bereits durchverbunden, so das man eine 5'er Gruppe nur 1x einspeisen braucht. Ansonsten auch beliebig mit einer Fotohebelschere kürzbar.
Für eine unbestückte Platine hätte ich gerne 0,50€
Das Bauteil-Kit (bitte die gewünschten Widerstände für den entsprechenden Ausgangsstrom mit angeben) dann weitere 2,50€
Als Bausatz p. KSQ dann also 3€
An Sense Widerständen habe folgendes da:
1 Ohm 0,1A
0,47 Ohm 0,21A
0,33 Ohm 0,303A
0,3 Ohm 0,33A
0,22 Ohm 0,45A
0,1 Ohm 1A
Die Bauteile sind alle bei TME erhältlich. Etliche Bauteile haben aber Mindestbestellmengen und es kommen pro Bestellung 5,90€ Transportkosten bei TME dazu.
Besteht da Interesse?
Kleiner Nachtrag: die Zetex Chips ZXLD1350, ZXLD1360 u.a. sind kompartibel zum Board, wenn man den KerKo am Ausgang parallel zu dem LEDs wegläßt. Die Zetex IC's akzeptieren neben PWM auch eine Analogspannung zum Dimmen und es gibt auch Typen, die wesentlich mehr als 30V aushalten. Allerdings sind die Zetex Chips wesentlich teurer.
Starchips hat sich auf der Startseite folgendes Statement auf die Fahne geschrieben: “noble quality with civilian price”