Artnet 1024DMX/Ch mit Arduino verwirklichen.

  • Hi leute, ich hab vor kurzem im inet und zwar auf folgender Seite: http://blogs.portugalvideo.com…t-node-baseado-no-arduino
    Leider nicht auf deutsch. Dort wurde auf folgende Seite verlinkt http://www.deskontrol.net/blog…o-4-universes-dmx-shield/ auf der ein Lötplan zu finden war.
    Ebenso die Software http://www.deskontrol.net/desc…tnet-node/artnet-node.zip


    http://www.deskontrol.net/desc…tnet-node/artnet-node.zipHier meine Konfiguration der Platine: [Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/1606980_988226621217743_6964687055284055302_n.jpg]


    https://scontent-fra3-1.xx.fbc…53f5d3b6b1b7b&oe=5625B9CFJetzt wollte ich mal Fragen ob hier Schon mal jemand erfahrungen damit gemacht hat oder sowas Schon Verwirklicht hat. wenn ja kann mir derjenige das kurz Erklären wie er das Projekt fertiggestellt hat?
    Möchte keinen fehler bei der geschichte machen da man beim dmx ja doch mal einiges zerballern kann.


    Wichtig, ich möchte gerne diese Konfiguration so nutzen das ich 2 DMX Universen habe. Es wurden nur Ausgänge verbaut und Keine eingänge da diese nicht benötigt werden.

  • So guten Tag zusammen.
    Ich hab heute morgen etwas mit SimpleDMX und Artnet gebastelt. nur leider hab ich bislang noch kein Signal am DMX Ausgang. Woran könnte das liegen? die DMX Werte werden aber schon Richtig ausgelesen und als Kontrolle via usb am rechner gesendet. doch das DMX Gerät selbst bleibt dunkel.
    evtl liegt es an der schaltung selbst, aberich kann nicht testen welche werte oder ob überhaupt werte an den ausgabepin gesendet werden.



    der schaltplan sieht wie folgt aus http://playground.arduino.cc/uploads/DMX/send_sn75276a.jpg den ich angeschlossen habe.
    ein auszug aus dem Print:

  • Ich weiß nicht, was diese dmxsimple-Lib macht... Üblicherweise wird der Break so erzeugt, dass man die Baudrate auf die Hälfte runter setzt und dann ein Nullbyte sendet, das ergibt den Break zur Kennzeichnung des Frameanfangs...


    ich hatte schin mal den Fall (nicht mit dieser Lib, ich programmiere in Assembler), dass ein paar Geräten dieser Break zu kurz war, und sie nicht reagiert haben.


    habe dann einfach zum Erzeugen des Breaks die Baudrate weiter runter gesetzt (das ist kein Problem, nach oben hin ist da in der Länge praktisch keine Begrenzung), dann hat's mit allen Geräten funktioniert.


    schau doch mal in diese Lib rein, wie da der Break erzeugt wird, und ob Du den verlängern kannst...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!