Scheiß LED's

  • Hi Leute,


    ich wollte hier mal von meinem Frust der letzten Tage berichten. Also folgendes: wie es so bei Stöbern durch Ebay üblich war, stieß ich doch recht schnell auf ein Angebot von irgend so ein LED-Anbieter. Super dachte ich mir, 100 Blaue LED's für nur 7,50... kaum habe ich das Angebot gelesen und schon hatte ich sie bestellt.
    Ein paar Tage später erhielt ich Post und siehe die LED's sind da... freu, freu .. tjo von wegen. Meine Idee war es ein größeres LED-Array zu erstellen, hat auch erst wirklich gut geklappt... alle LED's angelötet und dann der ultimative Test. Ich schalte das Teil an und taaadaa es leuchtet... nur leider wollte ich keine Matrix wo nach einigen Minuten eine LED nach der anderen dunkler wird oder gar sich ausschalten.
    Dann hab ich das Ding wieder ausgeschaltet, alles durchgemessen ob nicht doch zuviel Spannung drauf ist, jedoch *negativ* alles OK. Das Ende vom Lied war... LEDs wieder auslöten und mal mit normalen billig LED's (also nicht die hellen) versucht... siehe da es funktioniert.


    Was soll ich noch sagen....??? Die Moral von der Geschicht... traue billigen LED's einfach nicht!!! Echt nie wieder, so eine Entäuschung....

    • Offizieller Beitrag

    Tja,


    genau DAS, was wir immer predigen aber scheinbar muß jeder mal diese traurige Erfahrung der Ramsch-Händler und (Freizeit-) Fach(?)händler (gerade bei ebay) machen. Die Versuchung ist da wohl wirklich sehr groß... Frag doch bitte im Forum nächstes mal nach, bevor Du Dich wieder verkaufst. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo (nochmal),


    ich möchte nochmal betonen, dass Du natürlich kaufen kannst, wo DU möchtest. LedStyles ist zwar das an LED-TECH.de angeschlossene Forum, verhält sich in der Kaufberatung aber dennoch neutral. Wir versuchen nur zu helfen, wo IHR im Stich gelassen werdet ... und freuen uns, wenn Ihr dann hier im Forum davon erzählt, wie Euer Vorhaben so verlaufen ist :wink:

  • hab mir auch mal 50 blaue LED für 4€ +8€Versant (so eine Schweinerei) bestellt. die versprochene Leistung bringen sie bei weitem nicht, aber zu dekobeleuchtung und zum basteln taugensie was :shock:
    ^naja, man muss halt auch sehen, dass eine gute Led auch mal 2€ kosten kann...da greift man doch ganz schnell mal zu denen die 0,05€ kosten :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo max,


    da hast Du vollkommen recht. Ich finde es nur sch..., dass diese Leute VORSÄTZLICH falsche mcd-Werte angeben, um die Kunden zu locken. Und selbst die ganz großen betreiben dieses Spiel. Warum? Weils funktioniert! Nur der User wird, sofern er direkt beim ersten Mal in so einem Ramschladen kauft, wahrscheinlch NIE merken, welcher Lüge er aufgesessen ist, da er nie wirkliche Qualitäts-LEDs erwerben wird.


    Mit 2,- Euro hast Du aber sehr hoch gegriffen. Selbst die ganz ganz neue Nichia NSPW-500CS kostet schon unter 2 Euro (aber nur knapp :wink: ). In der Regel liegen Top-LEDs so bei ca. 1,29 EUR, die WIRKLICH RICHTIG LICHT MACHEN.