"Arbeitsscheinwerfer" an PKW - Was, wenn man erwischt wird?

  • Komplett blind muss ja nicht sein, aber selbst "ein wenig gealtert" kann da reichen.
    Sind die Scheinwerfer auch richtig eingestellt?
    Kann aber auch einfach am Auto liegen, mein alter Golf3 hatte die Originalscheinwerfer drin - nur trübe funzeln.
    die Doppelkammerscheinwerfer und Hella-Klarglas/Golf4-Look brachten plötzlich die "Erleuchtung" ;)

  • Er hat sich doch bereits zur Blind/Klarheit seiner Scheinwerfer geäußert...

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Oh sorry, hatte die Zeile überlesen (nochmal alle Beiträge gelesen).
    Kann aber trotzdem einfach am Auto liegen - der alte Polo/Fox eines Freundes hatte sehr schwache Leuchten.


    Gerade in Großräumen würde ich da nur Originalware dransetzen - man muss ja nicht mal im Verkehr angehalten werden, "auffällige Anbauten" schaut sich auch der Parkscheinkontrolleur an. Hatte deshalb vor kurzem (fälschlicherweise) n Knöllchen am Auto, da angeblich Tüv abgelaufen.


    Die Lichtmaschine hält die Belastung locker aus, ist ähnlich wie Heckscheibenheizung einschalten. Der Nennwert in Ampere wird ja bei recht niedriger Drehzahl erreicht, da wo das Licht benötigt wird, wird man eher nicht im Leerlauf fahren ;)

  • So, also, ich hab mir eben die hier gegönnt:


    http://www.ebay.de/itm/251755532974


    Wenn ich die nicht ans Auto bekomme oder die Dinger dafür ungeeignet sind, hab ich eine andere Verwenung dafür (Arbeitsleuchte an der Drehmaschine).


    Die LEDs tausche ich mit denen:
    http://www.ebay.de/itm/261979770344 in Neutralweiß


    Davon habe ich heute 10 Stück bekommen, die sind fürs Geld echt nicht übel und machen ein schönes Licht, auch wenn es gebündelt ist.



    Naja, mal kucken was daraus wird. Bin mal gespannt, ob diese Lichter nen Treiber drin haben oder ob da irgendwas billotechnisch gemauschelt wird :P

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund


  • Aufbau und Aussehen der Scheinwerfer gefallen mir, wenn die bei dir ankommen würde ich mich freuen wenn du mal zwei Worte zu deren QUalität verlieren könntest. Vielleicht ja auch mit ein, zwei "NichtMarketing"Photos =)

  • Das Ding sollte noch vor dem Wochenende ankommen, ich bin selber gespannt, ob diese Teile was taugen oder ob man die eher mit weniger Leistung betreiben sollte.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund