Kaufberatung : Brauche starke LED-Stripes für einen Gehwegreiter

• Hi folks,

ich habe einen Akkubetriebenen Kundenstopper, der aber nicht mehr sehr leuchtstark ist. Das liegt aber hauptsächlich daran das er ein paar mal umgefallen ist.
    Durch die vielen Stürze(fürher schwache Federn gehabt) , haben die Plexiglasscheiben feine aber viele Risse bekommen die das Licht an den Seiten stark brechen.
    Insgesamt ist mir die Leuchtkraft zu schwach, auch wenn es auf den Bildern anders rüber kommt.
    Daher will ich neue Led-Stripes verlegen die aber stärker sein sollen als die jetztigen.
    Ich poste mal die Specs per Bilder

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/06a9af-1447865121.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5e5cd8-1447865160.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e4532c-1447865186.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/50dde5-1447865202.jpg]

Insgesamt brauche ich ca 4 Meter starke Stripes, ich glaube 12 Volt , das versteh ich unter dem Datenblatt

Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Kaufempfehlung geben

Danke Euch im Vorraus

edit
    sorry, weiss nicht wie ich die bilder drehen kann

• ich empfehle dir dafür hier aus dem Shop Alukenplatinen 5500K entweder mit Seoul oder Osram LEDs. Die 50 cm Versionen laufen allerdings mit 24V. Entweder du nimmst die kürzeren Streifen für 12V oder brauchst noch einen Step Up Wandler, der aus den 12V vom Akku dann 24V erzeugt. Wobei der Akku jetzt wesentlich schneller leer sein wird, da mehr Licht auch mehr Strom nach sich zieht. Pro 50 cm Streifen mußt du mit 0,7A bei 24V rechnen. Ein 24V Netzteil für Dauerbetrieb wäre also sinnvoll. Die Alukernplatinen müssen im Betrieb gekühlt werden. Dazu sollte sich der Aluminiumrahmen eignen.
    Mit den Alukernplatinen brauchst du dann eine Sonnenbrille zum lesen 8)

Für die Jüngeren: Led Zeppelin ist KEIN beleuchtetes Luftschiff! :D

• Hi, also die Alukernplatinen sollten breiter sein als meine jetztigen Streifen,daher passen sie von der breite nicht.
    Ein 12 Volt upgrader will ich nichts benutzen da das meinen Akku leerfrist und ein Netzteil für dauerbetrieb kann nicht funktionieren, siehe Fotos(das Teil steht draussen, daher Akku)
    Gibt es keine Hochleistungsstripes auf 12 Volt basis?

edit

hatte noch eine duris hier, die ist leider exakt 1cm breit, mein rahmen fasst leider nur 8mm, sonst hätte ich die bestellt.....

Einmal editiert, zuletzt von amano (19. November 2015 um 15:53)

• Sag mal, kommen da überhaupt 12Volt raus, oder geht die Spannung aus dem Akku rein wie raus?
    Wenn der Akku geladen ist, kommen da laut deinem Datenblatt 14,6Volt raus. Das könnte LED Stripes die auf 12Volt ausgelegt sind etwas überfordern und dadurch die Lebensdauer extrem verkürzen.(Eventuell ist es deswegen schwächer geworden?)

• ne das ist die charging voltage was du meinst, laut datenblatt sollten das 12 volt sein für die stripes.

schwächer sind sie geworden weil ein paar kaputt sind, die scheiben risse bekommen haben und das licht dadurch schlecht brechen(neue scheiben muss ich daher auch kaufen).
    und die schweine haben angeblich 600 leds verbaut, das ist aber gelogen, habe das ding aufgeschraubt es ist noch nicht mal knapp die hälfte, nur links und rechts sind verlegt, oben und unten wurde ausgespart.
    betrügersäcke

• Sicher? Da steht "average voltage of discharge" und nicht das da genau 12Volt, oder weniger raus kommen.
    Das mit den Bildern hast du vor 2Jahren aber schon mal besser hingekriegt ^^ Wetterfesten, akkubetriebenen Kundenstopper selber herstellen?
    Was waren den vor den LED-Stripes für Leuchtmittel verbaut?
    Dachte eigentlich du hättest das selbst gebaut... dass oben und unten keine LEDs verbaut sind, sieht man doch auf den Bildern :huh:

• erstmal danke
    Also der Kundenstopper war von Blackdog gekauft, diese Firma existiert nicht mehr und es gibt auf dieser ganzen welt keinen Anbieter in Din A0.
    Mit average voltage of discharge wird wohl der Akku gemeint sein, der muss sich ja irgenwie auf und entladen, die Strippen können das jedenfall nicht.
    Es waren schon immer led-streifen verklebt, ich habe da nie was angefasst. Jetzt will ich aber mehr Leistung.
    Laut Datenblatt sind 600 leds verbaut, also rundherum , insgesamt 5 Meter , das ist aber totaler Mist, habe das Ding ja aufgeschreibt und man sieht ja das nur links und rechts leds din sind.
    Auch sonst wären es 4 meter und nicht 5 , alleine schon wegen der Din Norm.
    Ich tausche mit gerade mit dem Herrn Aarns aus von led-tech, der wird mir was empfehlen.

• Es wird wohl seinen Grund haben, warum diese Firma nicht mehr existiert. Bei den von dir beschriebenen Unzulänglichkeiten.
    Wenn du schreibst, das die Plexischeibe erneuert werden muß und die LEDs ausgetauscht werden sollen, dann aber der Alurahmen nicht mehr passt... bist du sicher, das du in diese konstruktive "Totgeburt" noch weiter investieren willst? Wäre es nicht sinnvoller, gleich etwas Vernünftiges zu kaufen? Bei 3000 Treffern sollte wohl auch was dabei sein, was Hand und Fuß hat

Für die Jüngeren: Led Zeppelin ist KEIN beleuchtetes Luftschiff! :D

• Du hast natürlich Recht, der Gehwegreiter ist total runtergekommen, aber immernoch besser als jeder andere den du so beim vorbeilaufnen siehst, denn, er ist beleuchtet. Gerade jetzt zur dunkelen Zeit spielt er enorm auf, wobei andere einfach nicht mehr gesehen werden. Weiss allerdings nicht was du mit 3000 Treffern meinst. Es sind alles keine Outdoor Modelle mit akku, bis auf ein Modell, nämlich meins und ich wollte es vermeiden den gleichen zu kaufen weil der nicht ergiebig ist.(verarsche auch von wegen 600 leds verbaut usw.)
    Es gibt wohl einen sehr guten beleuchteten

http://www.messedisplays24.de/kundenstopper/…leuchtet--.html

aber nur in din a1 und das ist definitiv zu klein. in din a0 wird er vielleicht nächstes jahr produziert, ich solle mich aber nicht drauf verlassen, meinte der händler.
    Daher muss ich meinen wieder Fit bekommen.
    Am besten wäre es wenn ich einen Outdoorrahmen (auf 12 Volt Basis) der beidseitig beleuchtet ist kaufe(gibts aber leider nicht) und ihn an den Akku montiere.
    Du siehst ich habe nich viele Möglichkeiten