Welcher Widerstand ist es?

• Hallo,

ich habe auf einer Platine einen Widerstand dessen Größe ich nicht erkennen kann, ich messe knapp über 1,3MOhm. Ich bin einfach sehr verunsichert was die Farben angeht (außer Gold). Ich sehe dort: braun, grün, violett, gold.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2d80eb-1448879760.png]

Der Hersteller kann dazu leider keine Angaben machen, es stehen mir auch keinerlei Unterlagen zur Verfügung.

Viele Grüße,
    Stephan

• Also 150MOhm ist doch wohl äußerst unwahrscheinlich.
    Erstens gibt es solche Widerstände kaum und zweitens bekommt man einen 150M Widerstand nicht dazu, dass er durchbrennt.
    Mit Messen ist da auch nix mehr, weil er wohl abgeraucht ist.

Aber das ist das was auch ich so liebe.
    Man hätte gerne Hilfe, aber bloß nicht zu viel Information hergeben.
    Dann soll man sich diese Infos auch noch aus mehreren Foren zusammenwurschteln.

Wenn man den Typ der Waschmaschine und dann noch Schaltnetzteil und Widerstand beim Gockel eingibt, hätte man vermutlich eine hohe Trefferquote, weil solche Fehler in der Regel häufiger auftreten.

Aber mir ist gestern meine Glaskugel vom Tisch gerollt und deswegen halte ich mich jetzt lieber raus ...

Für Menschen mit einem IQ über 110 ist dieser Text unsichtbar.

• Ich weiss gar nicht was ihr habt, dort steht der exakt gleiche Post wie hier... nicht mehr, nicht weniger. Warum?
    Weil ich mir Input von Menschen erhoffe die davon etwas verstehen. In dem MC Forum scheint das auch sehr gut zu funktionieren, hier wohl eher weniger.
    Überhaupt die Tatsache sich die Mühe zu machen etwas zu kommentieren, mit der Absicht nichts weiter als Ablehnung zu zeigen, wirft doch einige Fragen auf.

Und... saw0, falls dein Gedächtnis es nicht mehr schaffen sollte dich darauf aufmerksam zu machen ein Tonic oder ein Post schonmal in genau der gleichen Form unmittelbar davor gelesen zu haben... dann rate ich dir dringendst an zum Arzt zu gehen.. alternativ bleib in einem und entlaste die anderen.