Intellis Chili grow '16

  • Sieht gut aus bei dir!


    Danke ☺


    Wie lange bleiben die Pflanzen im Kokos?


    Ich denke sobald die Pflanzen in neue Töpfe kommen. Werden dann wahrscheinlich in eine Mischung aus Garten(Blumen-)erde, Kompost und Perlite kommen :)
    ->ach ja, habe ganz leicht angefangen mit Hakaphos blau zu düngen.


    Zum Contest: Led-modul kam schon heute an, hab mich sehr gefreut! Leuchtet mittlerweile auch schon. Die Eukalyptussamen sollten morgen kommen:)


    @Rene
    Soll ich lieber nen neuen Thread aufmachen, sobald ich mit dem "Contest" starte?

  • So, hier auch mal wieder ein paar Neuigkeiten: Die Pflanzen wachsen soweit gut, jedoch müssen sie dringend umgetopft werden. Da die Pflanzen immer noch in der Anzuchterde stehen leideten die Pflanzen unter Nährstoffmangel( Gelbfärbung der Blätter etc.).
    Habe dann direkt mit Hakaphos blau gedüngt, wodurch sich die Pflanzen wieder gut erholt haben.


    Nur eine Chinese 5 Color sieht immer noch sehr schlecht aus:


    Dafür gibts von der ''alten'' Chinese 5 Color nur gute Nachrichten: Sie trägt mittlerweile knapp 10 Beeren, von denen einige schon eine Orangefärbung annehmen. Die Pflanze produziert durchgehend neue Blüten und wächst gleichzeitig noch etwas in die Höhe. Mittlerweile ist sie echt eine richtig schöne Zimmerpflanze geworden :thumbsup::P


    Mfg

  • Moin, hier auch mal wieder ein Update.
    Mittlerweile stehen alle verbliebenen Chilipflanzen (insgesamt 12) an der Fensterbank ohne künstl. Beleuchtung, da zum einen das Wetter perfekt ist (viel Sonne am Südfenster) und die Beleuchtung nicht mehr ausreichte für die Pflanzen. Die Pflanzen wurden außerdem in neue Erde und größere Töpfe gepflanzt. Die beiden Chinese 5 Colors haben schon voll angefangen zu Blühen (3-6 Blüten pro Pflanze) und auch eine Jalapeno hat bereits die ''Königsknospe'' gebildet.
    Chinese 5 Color:


    Chinese 5 Color Blüte:


    Habanero red:


    Die ältere Chinese 5 Color trägt mittlerweile um die 35 Beeren (teilweise noch sehr klein, teilweise schon ausgereift), hat viele Blüten und bildet durchgehend neue Knospen. Bin sehr zufrieden mit der Pflanze :thumbsup:


    Die Zitrone wächst auch, zwar langsam, aber gleichmäßig :D


    MfG

  • Kurzes update: hab gestern noch kurzfristig ein paar Samen gesäht(Early Jalapeño; hot orange, danke nochmal für das Saatgut @Banalensplit, kommt doch noch zum Einsatz dieses Jahr☺ ).
    Werde die Keimlinge direkt in größere Töpfe ( ~13cm) pflanzen, damit sie möglichst viel wachsen bis Ende Mai. Laut einem Test, den ich letztens gelesen habe, sollen Pflanzen, welche direkt in große Töpfe gepflanzt werden, (erheblich) schneller wachsen. Ich hoffe mal das stimmt und die Pflanzen tragen diese Saison noch Beeren☺
    MfG