Mix-Platinen regeln - Wie am BEsten?

  • Tagchen!


    Ich liebäugele schon lange mit diesen Platinen:
    http://www.aliexpress.com/stor…h?origin=y&SearchText=mix


    Die anderen Platinen von dem Händler sind richtig gut, also würd ich gerne mal was damit ausprobieren.
    Problem: Das sind bis zu 18 LEDs in Serie - also ~60V
    Wenn man da seine lieblings-Farbe einstellen will oder generell die Lichtfarbe fix änderbar haben möchte, braucht man eine KSQ die 0-300mA bis 70V mitmacht...


    Wie würdet ihr sowas am ehesten Regeln?

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Aber regeln kann ich die nicht, oder?
    theoretisch müsste es ja klappen, ein kleineres Modul mit einem dicken Widerstand + PWM Dimmer zu betreiben.
    DAs 12W Modul hat 2x 2P12S - also ~36V. Dafür gibt es PWM Dimmer.
    Davor ein 12V Netzteil + Boost Converter...
    Ist auch kacke -.-

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Doch, die ZXLD's verstehen PWM und Analogspannung, ich glaube 0-2,5V. Mit Spannungsteiler davor kannst du damit einen gängigen 0-10V Eingang realisieren. Aber Vorsicht, der Dimmbereich mit Analogspannung geht auch über 100%, ich erinnere mich ganz dunkel an 200%?. Das muß man ggf. einkalkulieren oder begrenzen.