LED in Reihe bitte nur 3 Farben wechsel zwisch lauf und Stand beleuchtung Hilfe Frau hier am Steuer

  • Hallo,
    erstmal ich bin weiblich und verzeiht mir bitte wenn ich nicht im Fachjargon schreibe.


    Folgendes Problem:


    Ich habe LED Bubbles gekauft. für mein Kirmes geschäft als RundumBeleuchtung. Es sind jetzt 66 LED in Reihe angebracht worden. Jetzt hätte ich gerne folgendes:


    1 Programm. das nur die Töne Rot Blau und Weiß enthält
    und 1 Program das nur Weiß anzeigt, aber hier im Standmodus und Lauflicht modus. Bzw. Würde ich gerne das sich alle bewegen bis auf ich sage jetzt mal. Z. Bsp. 1-15 Lauf
    16-30 Stand (da es der Schriftzug ist) 31-45 Lauf 46-66 Stand.


    Ist das möglich und wenn ja wie?



    Modul soll ich das TS WS2811 nehmen.


    Herzlichen Dank für Hilfe

  • Hallo!


    Das ist im Grunde natürlich möglich, allerdings verwirrt mich die Aussage


    Zitat

    Es sind jetzt 66 LED in Reihe angebracht worden.


    Zitat

    Modul soll ich das TS WS2811 nehmen.


    Sind die WS2811 schon in den LED Bubbles eingebaut, handelt es sich quasi um "intelligente Pixel"?


    Wenn ja, wie werden die LEDs im Moment angesteuert?


    Wenn nicht, muss in jede der 66 Lampen ein solcher Chip rein, und dann entsprechend verkabelt werden.


    Wofür das TS steht ist mir übrigens auch schleierhaft.

  • saw0 meinte eher, was die Pixel ansteuert.
    Ein WS2811 ist ein kleiner "Empfänger" vor der LED, der diese leuchten lässt, wenn er das passende Signal bekommt.
    Daher ist die Frage, ob bereits jede LED einen solchen hat oder nicht. Wenn nicht, muss jede LED einen bekommen.


    Zweite Frage ist, was die ganzen Empfänger steuert - je nach Steuerbox kann man diese direkt neu programmieren oder muss sie gegen was programmierbares tauschen.
    Für beides braucht man aber jemanden mit Kenntnissen, was da gemacht wird, einem Einsteiger aus der Ferne zu helfen ist da schwer.