Hallo ihr Lieben!
So, nun habe ich mich extra für diesen Beitrage hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann, weil ich wirklich gar keine Ahnung habe. ![]()
Also.. Ich muss von der Uni aus eine Hausarbeit über ein Experiment schreiben, dass man in der Schule durchführen kann. Das Experiment sieht so aus, dass zwei LED-Streifen in einem Hula-Hoop-Reifen verbaut werden, diese sind an eine kleine Powerbank angeschlossen, die ebenfalls verbaut wird. Über die Infrarotfernbedienung sollen die Streifen gesteuert werden. Das hier sind die verwendeten Materialien:
http://www.iconbit.de/produkte/power…erie/ftb-2200pb
http://www.iconbit.de/produkte/power…erie/ftb-2200pbDie beiden Streifen liegen parallel zueinander im Reifen. An den Enden wurden sie verbunden, sodass nur noch EIN USB-Stecker vorhanden ist. Der kommt dann eben in die Powerbank, um das Ding ohne Kabel zu betreiben.
Meine Fragen sind jetzt:
- Wie sieht da das Schaltbild aus?
- Parallel / Reihenschaltung?
- Ich kenne nur den geschlossenen Stromkreis, muss er ja eigentlich auch sein, um zu funktionieren. Wo schließt der sich denn hier?
- Angaben zu Widerstand, Spannung und Strom des gesamten Teils?
Ich weiß, die Fragen sind vielleicht nicht grade clever aber wie gesagt: Ich habe wirklich gar keine Ahnung davon! ![]()
Um Antworten wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!!!
Liebe Grüße, Isa