Technische Daten der 50cm Alustreifen aus dem SummerDeal

  • Gerade stolpere ich über die "50cm Alustreifen mit 42 OSRAM Duris E5 LEDs 4000K" ( https://www.led-tech.de/de/Hig…000K-LT-2145_206_209.html ). In der Produktbeschreibung auf der Webseite stehen als Daten 24V, min. 900 mA und min. 2500lm. Im verlinkten Datenblatt steht dann 24V, typ. 700mA und typ. 1800 lm. Irgendetwas stimmt da nicht so ganz, die Effizienz steigt wohl nicht mit steigender Bestromung, und der typtische Strom sollte auch nicht unter dem minimalen liegen....
    Hat diese interessanten Streifen schon jemand genau vermessen und kennt die richtigen Werte.


    Danke!

  • Ja sollte normal so sein, wenn die neuen verbesserten nicht gerade nun eine "deutlich" geringere Vorwärtsspannung haben.
    Verbaut sind bei meinen 10 Ohm Widerstände Bauform 1206. Ich habe nun noch den 50cm Streifen mit 4000K gemessen, die ziehen sogar noch etwas mehr Strom.


    Beim 4000K Typ sind es 980mA.
    An einem 10 Ohm Widerstand fallen dann 1,9V ab (habe nur einen von den 6 Segmenten gemesssen).
    Natürlich haben Widerstände Toleranzen und auch die Spannungen der LED haben Chargenmässig Exemplarstreuungen.