Welcher Treiber für CXA3590

• Hallo,
    ich hatte überlegt mir mit einer CXA3590 einen Deckenfluter fürs Büro zu bauen :D
    Eine Frage:
    - Was ist das passende Netzteil?
    Ich habe das Meanwell HLG 150H-42 oder das HBG 150 ins Auge gefasst.

Nun sind mir aber 2 Dinge nicht klar:
    a) Wie bringe ich es auf die richtige Spannung?
    b) Geht das auch bei der B Version der Netzteile?
    c) Auf Seite 3 der Netzteil PDF sind die zwei Driver Methods unterschieden. Wonach entscheidet es sich in welchem ich mich befinde?
    d) Gibt es noch andere passende Netzteile?

Danke für Eure Hilfe :)

• Was waren noch mal die 2 Dinge, die dir bei deinen 4 Fragen nicht klar waren ?(

Eine LED ist eine LED ist eine Diode!
    Zu a) Die LED wird im Konstantstrombereich betrieben - die Spannung ergibt sich dann.
    b) Das geht auch mit der B Version.
    c) Wenn der Strom begrenzt wird ist es der Konstantstrombereich. Wenn die Spannung begrenzt wird ist es halt der Konstantspannungsbereich.
    d) Ja.

Sämtliche Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

• Dann hast du dich vermutlich in der Suchmaske schon auf eine Farbtemperatur festgelegt. Ich habe auch extra nur was auf Lager ist, anzeigen lassen.
    Bei Mouser war das Angebot größer, dafür waren dort die LEDs teurer.
    Warum soll es unbedigt diese LED sein? Die CXB Serien sind eine Generation neuer, als die CXA's.
    Bei Digikey und Mouser kannst du auch mal z.B. nach Bridgelux schauen.
    Bei TME kannst du mal nach Citizen und Liteon LEDs gucken. Mit Liteon habe ich mit den kleinen 5630 Midpower LEDs gute Erfahrungen gemacht. ProlightOpto ist wohl mehr oder weniger Chinaware, da sind die Binnings, wenn man es überhaupt so nennen kann, wesenlich großzügiger gefasst mit Farbtemparaturen von 1500° von-bis Abständen.

Für die Jüngeren: Led Zeppelin ist KEIN beleuchtetes Luftschiff! :D

• @Superluminal
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Irgendwie hatte ich die CXB nicht auf dem Schirm. Werde mir diese nochmal anschauen wie auch die Liteons.
    Mir ging es darum einen Deckenfluter zu bauen und dazu suche ich ein kräftiges Modul.
    Deshalb erschienen mir diese Arrays die richtige Wahl zu sein.