• Der generelle Anschluss scheint zu passen.

Laut Schaltbild auf der Box scheint das Gerät aber einen Schalter am Dimmeingang zu erwarten und keinen Dimmer.

Sämtliche Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

• So wie es aussieht statt dem Dimmer einem Taster anschliessen.Mit 1x drücken wird ein/ausgeschaltet und wenn der Taster länger gedrückt wird setzt die Dimmfunktion ein.Anders kann ich die Beschreibung der Verkäufer nicht deuten.

Ich mag das Licht Einer Diode :P

• Die obige Variante hab ich eben probiert. Die LED leuchtet ca. 5s und gehen dann aus. Auch wenn ich am Dimmer das rote Kabel gegen das graue tausche - keine Änderung.

Mit welchem Taster habt ihr gute Erfahrung bzw. würde hier gut passen?

Danke

• Also wie folgt aus der Beschreibung: es wird der Schalter (der vorher deine Deckenlampe geschaltet hat) ausgebaut da nun ,laut der Beschreibung ein Taster benötigt wird.Taster entsprechend deinem Schalterprogramm kaufen (hast du Busch+Jäger ergo B+J Taster,dementsprechend wenn du Jung,Gira oder oder hast,der Vorteil liegt auf der Hand:kein Neukauf von Rahmen und Wippe besonders wenn es in Kombinationen verbaut wird)
    Nun wird der L auf L gelegt und Driver auf Driver ( der Schaltdraht der vorher direkt an die Deckenlampe ging )An Com und Sw1 wird der Taster angeschlossen (auch hier:es können noch weitere Taster angeschlossen werde:denke nur mal an eine Wechselschaltung,benötigst dann halt einen zweiten Taster)
    Nun den Inverter in die Schalterdose und den Taster einbauen.Damit wärst du fertig:Taster kurz drücken-Licht an / Taster länger drücken/halten - Dimmen setzt ein / Taster wieder kurz drücken - Licht aus

Leider hast du an Com/SW den Dimmer angeschlossen.Keiner kann dir sagen ob der Inverter dies vertragen hat oder nun Schrott ist.

Ich mag das Licht Einer Diode :P

• Taster ist eingetroffen und die LED lassen sich damit dimmen, genau so wie Ledbär es vorausgesagt hat :thumbup:

Wenn man aus- und wieder einschaltet ist allerdings volle Helligkeit, er merkt sich den Dimmgrad nicht. Da müßte ich wohl noch einen zusätzlichen Schalter einbauen.