*** Grow Contest 2017 - Oellness *** Mein Thai-Chili Versuch

  • Hallo,


    ich möcht hier kurz mein Projekt vorstellen:


    Nachdem ich letztes Jahr zum ersten mal Thai-Chilis (den genauen Namen weiß ich nicht da ich die ersten Samen geschenkt bekommen habe) angebaut habe und es aufgrund des "schönen" Wetters die Ernte nicht so üppig ausgefallen ist wollte ich dieses Jahr mal versuchen die Chilis unter einer LED zum wachsen zu bringen.
    Dazu habe ich mir überlegt das ich einen Vergleich starten werde zwischen "LED" Chili und "Freiland" Chili hinsichtlich Ertrag, Aussehen und natürlich Geschmack.


    Nun aber zum Stand des Projektes:
    Mein Sohn hat mir tatkräftig geholfen die Thai-Chili Samen in die Anzucht Töpfchen zu legen.
    Anbei ein Bild dazu.


    Mal sehen wann die Samen anfangen zu keimen.
    Dann gibt es natürlich ein Update!


    Gruß
    Volker

  • Hallo,


    hier ein kleines Update:


    Die Chilisamen fangen jetzt an zu keimen. :-)
    Ich war ja ein wenig skeptisch ob ich genügend zum Keimen bringe da ich die Samen selber aus einer getrockneten Schote gesammelt habe,
    aber meine Sorge war unbegründed.
    Stand heute morgen sind 14 Keimlinge zu sehen (Kleine Töpfe).


    In den größeren Töpfen sind noch Mini Tomaten und Zuckererbsen von meinen Sohn dazu gekommen. ;-)


    Ich werde dann jetzt mal die "Zuchtbox" fertig stellen damit die Kleinen bald umziehen können.


    Gruß
    Volker

  • Hallo,


    nach längerer Zeit habe ich nun das benötigte Material zusammen und meine "Zuchtbox" zusammengebaut.
    Ich habe einfach die LED Leiste auf ein Alublech geklebt und in einen großen Karton gehängt.
    Dazu habe ich noch ein Styropor Podest um die Kälte vom Boden abzuhalten da die Box in der Garage stehen muss.


    Die Chili's sind auch schon gut gewachsen und werden demnächst einziehen.


    Gruß
    Volker