Guten Abend zusammen,
ich bin ganz neu hier und ich plane grade den Bau eines LED Leuchtrahmens für Fotos. Ich stelle mir eine Konstruktion vor, die später an der Wand angebracht werden soll. Viele Fotos (ähnlich wie eine Fotowand) angeordnet, allerdings mit einer Plexiglasscheibe davor die mit LED als Flächenlicht beleuchtet werden soll. Da ich mich recht wenig mit Elektronik auskenne, habe ich mich hier erst einmal angemeldet. Das meiste an Themen bezüglich Beleuchtung sind für mich "böhmische Dörfer". Würde mich mich aber sehr freuen, wenn ich hier etwas Hilfe erhalten könnte. Nur von mir dürft Ihr Profis nicht allzu viel erwarten. OK? Danke! Ich habe Fragen über Fragen zu Konstruktion und Beleuchtung. Mir schwebt schon etwas vor. ich denke da an einen Rahmen aus einer Aluprofil Konstruktion mit Innenliegenden Doppelstegen. In die Stege lege ich dann LED Band rein. So habe ich die LED Bänder gut versteckt und habe gleichzeitig die Aufnahme für die Scheibe. Weiß nicht ob das funktioniert. Wisst ihr was ich meine? Also ich werde hier versuchen jeden einzelnen Schritt den ich weiterkomme zu dokumentieren. Wenn Ihr Tipps habt – her damit. Freue mich auf Ratschläge.
Ben