Leuchte(n) für Springbrunnenbecken, Wasserdicht

  • Hallo.


    Ich suche LED-Beleuchung für ein Springbrunnenbecken.
    Darin weiße Kiesel, in der Mitte eine Pumpe, darüber kommen ein paar dicke Steine.
    Bisher sind da vier Leuchten mit vier farbigen Plastikplatten vorhanden. Evtl. aus den 70ern.
    Ich hatte schon mal eine zwischen die Steine seitlich des Wasserauslass, so dass das Wasser z.B. im dunkeln rot in der Mitte der Steine sprudelt.


    Aber heute gibt es natürlich LED. Wärmeableitung ist bei denen ja hoffentlich kein Problem. Die sind ja unter Wasser.
    Da gäbe es z.B. die kleinen RGB mit 10W für 85-230V.
    Bei Ebay aktuell mit Artikelnummer 132225039469 .


    Das würde es erlauben die vorhandenen Stromkabel (laufen aus dem inneren des Brunnenbecken unter der Terrasse lang in einen Kellerkasten) direkt anzuschließen.
    Oder besser die 12V-Version, und z.B. im Kellerkasten ein wettergeschütztes Netzteil? Ist das effektiver/besser? Wäre ja mehr Aufwand...


    Oder gibt es ganz andere Leuchten die hier noch Interessant wären? Also zum einen will ich wieder das Wasser beleuchten. Das funktioniert nicht schlecht einfach seitlich in den Wasserauslass, aber natürlich kann man sich auch mal spezielle "Durchflusslampen" ansehen, falls es so etwas gibt. Und dann auch die Unterwasserstrahler die es so geben kann.
    Die genannte Artikelnummer gehört zu einer Leuchte für €6,50 das Stück. Es sollte hier nicht um Leuchten gehen die das Zehnfache kosten. aber wenn es was Besseres gibt, einfach nennen...



    Danke...