Ich finde Salat ehrlich gesagt auch nicht ganz so spannend. In letzten Jahr fande ich gerade die Vielfalt auch in den technischen Aufbauten sehr interessant.
Gibt es denn schon eine ungefähre zeitliche Planung?
Ich finde Salat ehrlich gesagt auch nicht ganz so spannend. In letzten Jahr fande ich gerade die Vielfalt auch in den technischen Aufbauten sehr interessant.
Gibt es denn schon eine ungefähre zeitliche Planung?
Ok, ich denke es läuft auf einen offenen Contest hinaus. Oder wir können auch mehrere Gruppen machen... Salat & Kakteen...
Was könntet Ihr euch denn als LED Modul zum Contest vorstellen? Vielleicht einzelne SSL LEDs auf Star und ihr stellt euch selbst ein Modul zusammen
Hallo Tristan,
wenn ich eine einzelne Pflanze beleuchten will, dann sind die LEDs in Zeilenform nicht sehr sinnvoll. Dafür nehme ich gern die runden Module. Damit bei ausladenderen Pflanzen diese allerdings ringsherum auch genug Licht erhalten, muss ich diese runden Module weiter von der Pflanze entfernen. Kurz, ich wäre für ein rundes Modul, das wenigstens 15-20cm im Durchmesser hat (ob das dann kühlkörpertechnisch realisierbar ist...hmmm...k.A.).
Gruß
225flieger
Ok Danke. Gerne mehr Anregungen
Hallo Tristan,
mein Traum-Modul wäre ein Modul ähnlich der Square-Platine. Bestückt mit den GW JDSTS2.EM Duris. Die gehen mittlerweile auch schon auf die 200 lm/W.
3000K/3500K und 4000K/5000K. Beide Kanäle einzeln ansteuerbar. Dazu noch ein par Osram Oslon Deep Red.
Oder:
2700K/3000K 90er CRI Duris + 4000K/5000K.
Die Warmen mit dem hohen CRI für die 650nm Steigerung. Die Kalten für die Effizienz.
Das "50cm Osram SSL Horticulture Hyper Red+White Plug & Grow Streifen" geht schon in die richtige Richtung. Ist aber im Vergleich zu den 24v Alustreifen mit Duris nicht so attraktiv. Zum Ersten der Preis pro LichtLeistung. Zum Zweiten der zu geringe Weiß Anteil. Zum Dritten gefällt mir das 24V-Modulsystem der Duris wesentlich besser.
Ein horticulture " Quantum" Board mit Duris und 2 Kanälen, das wärs.
Gruß Sven.
Bedenkenlose Zustimmung zu Sven
Ich würde mich auch übet Stars von Lumileds Sunplus 20 und 35 freuen.
Rot
White sunplus 20
12.5% Sunplus 35