Google Home und Licht Steuerung. Rgb LED + Licht Raum steuerung, dimmbar gesucht.

• Guten Abend.

Lange her, aber ich habe heute eine Frage an euch.

Ich bin Besitzer dieses Google Home Gerätes.
    Ich würde gerne mein Bücherregal damit steuern und alle Lampen in meinem Haus, welche in der Unterverteilung zusammen laufen und derzeit mittels Taster an, aus und gedimmt werden können.

Ich suche also ein oder zwei Geräte, welche ein mal in meine UV kommen und meine Lampen zusammen Steuern (3 Dimmgruppen a 230V) und ein mal ein Wifi Gerät, welches via 12V meine Stripes steuern können.
    Alles über Google Home.

Hat da jemand schon Erfahrung oder Vorschläge?!

Grüße
    Denis

Kein Profi, aber neugierig!

• Danke noli für den Tipp und danke an Saw0, welcher den auch etwas mehr Tiefe gegeben hat :)

Eingelesen habe ich mich in den Produkten noch nicht, aber gibt es da auch einen 3 Kanal 230V Dimmer?

Wenn Ihr euer Licht via Wifi steuert, wie macht Ihr das?

Grüße Denis

PS:

Folgenden Artikel habe ich im Auge:

https://www.amazon.de/Sonoff-Schiene…L70_&dpSrc=srch

Einfügen im Wifi Netzwerk:
    https://www.itead.cc/blog/sonoff-wo…-to-google-home

NACHTRAG:
    Kann ich den Parallel zu meinen Dimmern hängen?
    Beide Ausgänge /Sonoff / Dimmer/ Parallel am Ausgang?!

Besser noch in Reihe
    Dimmer/Sonoff/Leuchtmittel

Ja geht Parallel und in Reihe, da intern im Gerät (siehe Bilder bei Amazon) Relais zur Steuerung eingebaut sind.

(Dazu muss aber intern IM Gerät das "IN" je Stromkreis separat an das Relais angeschlossen werden und die Verbindung von "IN" zu den Relais getrennt. Garantie ist dann natürlich weg! Als gelernter Elektroniker für EuGT kein Thema, Leihen sollte es lassen!)

5 Mal editiert, zuletzt von Prytek (11. November 2017 um 15:14)

• Ein anderer Ansatz wäre das zu Google Home kompatible Philips Hue System.
    meethue.com/de-de/friends-of-hue/the-google-assistant
    youtu.be/uDI6kGfV-6Q?t=1m19s

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von angerdan (11. November 2017 um 19:53)

• Ja das System kenne ich und verbaue es---
    Hast recht, das könnt es aber das habe ich ja schon hier geklärt.

Ich habe DUTZENDE Wifi RGB Controller gefunden, aber keines was kompatibel ist mit der Google Home Geschichte.
    Meine Licht Sache a 230V ist geklärt nur nicht der Niederspannungsteil meiner Frage.

Echt schwierig....

• Guten Abend zusammen.

Ein fertiges Produkt nehmen und dann umbauen wäre auch eine Idee.
    Entsprechende Schnittstelle habe ich an meinem Regal ja.

Aber schon sehr teuer das System nur um ein paar RGBs zu steuern... Hm