Gibt es native Hardware-Controller für WS281x ?

  • Alles was ich an Controllern so finde basiert letztlich auf irgendwelchen Mikrocontrollern, also per Software erzeugtes Datensignal.
    Gibt es für die RGB-Chips denn auch sowas wie Hardware-Controller, die dann z.B. via SPI bestückt werden, oder selbst auf ein EEPROM oder RAM zugreifen?

  • Wäre mir jetzt nichts bekannt.... wozu sollte das gut sein? - irgendwie müssten dann die anzuzeigenden Daten ja auch in diesem RAM landen oder per SPI in den HW-Controller geschoben werden. Also ist eh‘ ein Microcontroller o.ä. Im Spiel, dann kann der ja auch gleich das Signal erzeugen... ;-)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!