ReleaseDay (06.06.24)
Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es ab sofort auch EINZELmodule für die Stradella 16 Optiken. Aktuell verfügbar in den Lichtfarben 3000K (LT-6697), 3500K (LT-6698), 4000K (LT-6699), und 5700K (LT-6700).
Hier die Optiken:
ReleaseDay (06.06.24)
Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es ab sofort auch EINZELmodule für die Stradella 16 Optiken. Aktuell verfügbar in den Lichtfarben 3000K (LT-6697), 3500K (LT-6698), 4000K (LT-6699), und 5700K (LT-6700).
Hier die Optiken:
ReleaseDay 05.11.2024
Ab sofort ist die vierte Generation der CREE XP-Serie in warm-, neutral- und kalt-weiss ab Lager verfügbar.
ReleaseDay (20.03.2025)
Ab sofort gibt es die LIGHTNING BASIC Serie (240W) auch mit CASAMBI onboard. Die neue Bezeichnung lautet dann LIGHTNING CAS-BASIC 240W.
Nutze Casambi als Basis moderner, kabelloser Lichtsteuerung. Gestalte Dein eigenes Leuchtenumfeld mit großer Funktionsauswahl (Zeitsteuerung uvm.)
ReleaseDay (09.05.2025)
Endlich ist es soweit: Die individuell einstellbare und PWM-dimmbare BUCK V3 ist da!
Diese Konstantstromquelle ist speziell für den sicheren und zuverlässigen Betrieb von LEDs ausgelegt. Sie liefert einen präzisen und stabilen Ausgangsstrom, unabhängig von Eingangsspannung oder LED-Last – ideal für Hochleistungs-LEDs, LED-Module oder maßgeschneiderte Lichtlösungen.
Dank eines modularen Lötbrückensystems kann der Ausgangsstrom flexibel an den Bedarf angepasst werden. Die verfügbaren Stromstufen betragen 350 mA, 700 mA, 1500 mA und 2000 mA und lassen sich kombinieren, um verschiedene Zwischenwerte zu erreichen – jedoch darf die Summe der aktivierten Stromstufen 3050 mA nicht überschreiten!
Der weite Eingangsspannungsbereich von 5 bis 60 V DC erlaubt einen flexiblen Einsatz mit verschiedenen Spannungsquellen wie Netzteilen, Batterien oder Akkus. Die Konstantstromquelle schützt LEDs vor Überstrom und sorgt für gleichmäßige Lichtausgabe sowie eine längere Lebensdauer.
So stellen Sie den gewünschten Strom ein
Technische Daten:
- Input: 5-60V DC
- Output: 350 - 3050 mA
- Dimmbar über PWM (max. 5.5V)
Auf welchem IC basiert die KSQ? Die Chipbezeichnungen kann man auf den Fotos leider nicht entziffern
AL8863SP-13
AL8863SP-13
Interessantes IC, mit externem MOSFET, nur warum nutzt ihr dessen Potential nicht?
Für 2 Ampere, die eure KSQ erlaubt, hätte es auch der AL8843 mit internem Schalter getan, der kann max. 3 Ampere, bei Uf max 40V. Das ist auch insofern unglücklich gewählt, da etliche Cree LEDs aus eurem Shop Maximalströme von bis zu 3 Ampere erlauben.
Ok, wahrscheinlich liegt der Sättigungsstrom eurer Drossel, der Baugröße nach zu urteilen, bei ca. 2,5 A, aber auch da gibt es in SMD kräftigere Ausführungen. Die 60B104C von Murata z.B. kann 7,5A Betriebsstrom Die habe ich schon mit dem XL3005 und XL6006 für 5A benutzt
Zumal eure KSQ sich im Markt gegen 2 - 3€ KSQs mit 230V AC In irgendwie behaupten müssen
https://www.pollin.de/lichttec…-ksq/?order=PREIS_asc&p=1Ohne das jetzt die Hardware vom Materialeinsatz signifikant mehr kostet, wäre da vom Strom sicherlich noch was gegangen
Wir prüfen derzeit noch den Betrieb mit 3A, die Bauteile sind dafür ausgelegt.
Wir werden die Stromquelle je nach Ergebnis nachträglich hochstufen.
Beim 2. Foto des Ursprungsthreads, dem Boardnutzen, ist mir noch ne Idee gekommen.
Bietet die KSQs wahlweise auch als Boardnutzen(abschnitte) an. Wenn ihr das Layoout noch geringfügig so anpasst, das auf einem Streifen benachbarte KSQs mit Masse und Betriebsspannung untereinander durchverbunden sind
Das kostet in der Herstellung auch nicht mehr, ist aber in der Anwendung ungemein flexibel, wenn man 2 bis 5 KSQs "am Stück" hat. So kann man
- ww/cw
- RGB
- RGBW
- RGB ccw
abdecken. Mache ich bei meinen Entwürfen auch so und habe ich schon des Öfteren genutzt.