Hallo liebe Leser,
es war (mal) wieder an der Zeit, sich in seiner Freizeit mit Dingen zu befassen, welchen der Normalbürger in seiner wohlverdienten Freizeit niemals nachgehen würde.
Auf der Suche nach einigen Bauteilen bzw Neuerungen und Webseiten bzw Shops welche auch für deutsche Privatkunden gut Erreichbar sind, fand ich plötzlich led-tech.de und war positiv überrascht.
Nachdem ich mich kurz durch das Forum gelesen habe, stolperte ich über einen Thread in welchem der Betreiber des Shops sogar auf Wünsche seiner User im Forum einging und dies letztendlich sogar Einfluss auf das Online Angebot hatte. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen und dass sich in diesem Forum Menschen mit gleichen Interessen, die zufällig auch meine sind, zusammengefunden haben, finde ich schonmal richtig nice.
Da das hier mein erster Thread wird, stelle ich mich kurz vor: Ich bin leider schon bald 30 Jahre alt, noch am studieren und befasse mich in meiner Freizeit recht viel mit LED's/COB's und deren Anwendung in der Pflanzenzucht.
Wie in meinem Titel bereits erwähnt, habe ich einen "leichten" Drang zur Übertreibung sobald ich mich für eine Sache begeistert habe.
Wie, und in welchem Ausmaß diese "Übertreibung" am Ende aussieht, werde ich nach und nach in diesem Thread weiter ausführen.
Als kleine Übersicht über die kommenden Themen:
- Meine wassergekühlte photosynthetische Forschungslampe mit 60 LED's (12 versch. Spektren / jedes Spektrum in 256 Schritten 0 - 100% dimmbar) und 5 COB's ( 2 versch. Spektren / 10 - 100% dimmbar)
- Meine 220W passiv gekühlte Single-COB Pflanzenlampe ( dimmbar von 10 - 220W / @ 220W bei 21°C Raumtemp. ca 65°C Kühlkörpertemp. )
- Mein wassergekühlter Deckenfluter ( dimmbar von 4 - 170W )
Bis ich alle Sachen zusammengesucht habe ( Bilder und Beschreibungen ) werde ich den Thread erstmal starten und ihn später erweitern. Wer weiß, vllt interessierts auch keinen haha
Grüße L0wbob