Spam im Forum

  • Hallo Zusammen,


    Hat jemand eine Idee gegen die Spammer? Ich wäre für eine Abstimmung und Rauswurf.


    Sobald diese einmal auffallen wird der Post gelöscht. Beim zweiten Mal der User.


    Oder gibt es intern schon Regelungen? Habt ihr eine Email Blacklist?


    MfG Flo

  • Wie wäre es die fraglichen Post mit dem "Inhalt Melden" Button und dann dem passenden Text "Spam" zu melden? - Sollte doch erst mal die einfachste Lösung sein.


    Spam E-Mails die über das System des Forums kommen würde ich direkt per E-Mail an @Tristan oder @Stefan mit dem passenden Vermerk weiterleiten.

  • Ihr könnt gerne melden, ist aber nicht wirklich nötig. Ich schaue praktisch täglich hier rein, lese jeden Post (sind ja nicht mehr so viele wie‘s mal war...), habe in letzter Zeit auch hier und da was gelöscht und Threads geschlossen.


    Arg auffälige User (wie z.B. Dieses Paar, die sich immer gegenseitig Fragen stellen und dann Links dazu anbringen) melde ich dem Tristan, aber da kann natürlich auch bisschen dauern, bis da reagiert wird.


    Eine starre Regelung gibt‘s da nicht, das ist oft auch Ermessensspielraum. Bei dem ganz neuen mit seinen verstümmelten Links ist der Fall klar, bei diesem Spammer-Paar auch. Dann gibt‘s halt auch welche, die überall völlig unpassenden Senf dazu geben und Uralt-Threads mit banalen Antworten á la „Schaut gut aus“ ausgraben. Denen würde ich nicht mal unbedingt Absicht unterstellen, ist halt mangelnde Foren-Kompetenz.


    Kann man nun auch nicht gleich deswegen sperren, da kommt’s dann drauf an, wie sie auf Ermahnungen reagieren... ;-)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!