*** Foren-Update / LedStyles 2.0 ***

  • Hallo LedStyler,


    es steht mal wieder ein Foren-Update an. Es kann daher ab Montag zu eingeschränkter Erreichbarkeit kommen. Wir danken für Euer Verständnis.


    Das Coin-System wird mit dem Update leider nicht mehr funktionieren. Wer noch etwas Sinnvolles mit seinen Coins machen möchte, der kann diese z. B. noch dieses Wochenende z. B. an einen oder mehrere Charity-User spenden, die dann zum Jahresende eine entsprechende Spende erhalten werden. Vielen Dank im voraus dafür!


    Wir halten Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.

  • Na ich habe gestern noch einen 3000K Streifen mitgenommen. Ich habe sonst immer Punkte gesammelt, um den edelen Spendern die Portokosten zu drücken, aber mehr gab mein Punktekonto nicht her. Den Rest werde ich spenden

  • um den edlen Spendern die Portokosten zu drücken,


    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Ging nun aber gehörig nach hinten los.
    Mir ist klar, dass das eine freiwillige Motivation ist, aber am Freitag ankündigen "ach übrigens - nächste Woche werden die Coins wertlos" und zeitgleich alles Interessante aus dem Coinshop entfernen, das ist schon mehr als ein schlechter Stil!

  • Ja, hm, ich habe keine Ahnung, was es in diesem „Coinshop“ gab oder gibt.... bin hier zum Wissensaustausch, nicht, um irgendwas gratis abzugreifen...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Schau mal bei deinen Konversationen hier im Forum :-)


    Geschickt, dass man über Benachrichtigungen und Coins immer auf dem laufenden gehalten wird, über neue Konversation aber nicht ;) Ob sich das mit dem Update ändert wird sich zeigen.


    und zeitgleich alles Interessante aus dem Coinshop entfernen, das ist schon mehr als ein schlechter Stil!


    Ich glaube, da tust du den Betreibern Unrecht: möglicherweise gab es einfach einen Run. Und wenn weg dann weg.

  • Ich denke auch, das es dem Run geschuldet ist.
    Was nicht schlecht gewesen wäre, wenn es für Coins auch so eine Art Muster-Set gegeben hätte. Kleine Stars oder Streifenplatinen mit unterschiedlichen Farbtemperaturen - von mir aus auch als eine Art Wundertüte und Resterampe.
    Wie oft will man ein Projekt realisieren und ist sich nicht sicher, ob die Lichtmenge reicht, die Streuung richtig ist, oder die Farbtemperatur passt. Um aus den nackten Zahlen eine Vorstellung zu entwickeln, ist schon etwas Erfahrung nötig. Da reicht oft ein Stück. Nur lohnt dafür keine Bestellung. Deshalb die Idee mit dem Muster-Set

  • bin hier zum Wissensaustausch, nicht, um irgendwas gratis abzugreifen


    Das ist doch sehr provokativ formuliert.
    Natürlich bin ich hier zum Wissensaustausch. Aber der Coinshop war nunmal über viele Jahre etabliert. Den dann einfach über Nacht aufzulösen, die Info in einer Nachricht über das Forenupdate zu verstecken, dann noch zeitgleich alle interessanten Dinge zu entfernen...
    Das mit dem Run klingt plausibel, ist es aber nicht. Im Shop gibt's die Teile auch noch.

  • Naja, wenn ich das Geheule hier lese, war der Gratisabgriff wesentlicher Zweck der Coins für einige. Der Coin-Shop war eine freiwillige Leistung des Forenbetreibers ohne daß man einen dauerhaften Anspruch darauf ableiten konnte. Jetzt stellt er den Shop ein, so what?


    Warum spendet ihr eure Coins eigentlich nicht? Wegen der paar Euro? Ziemlich kleinlich, das…

  • Na ich denke, das Coin Shop und der normale Shop nicht auf die selbe Basis zugreifen, sondern jede separat ihre lagernden Mengen hinterlegt haben. Ich denke mal, das sich für die leer Ausgegangenen mit etwas guten Willen eine Lösung finden lässt.
    Das man nicht schreibt, um einfach Beiträge und damit Coins zu generieren, versteht sich wohl bei den allermeisten hier von selbst.
    Trotzdem sind die LED Produkte, die man dafür einlösen kann eine schöne Motivation und gernerieren neue Projekte, die dann wiederum hier vorgestellt werden... so schließt sich der Kreis dann wieder.
    Ein Becher, oder ein T-Shirt erfüllen diesen Zweck eben nicht, auch wenn sie sicherlich nett gemeint sind.

  • Warum sollten sich jetzt plötzlich diejenigen rechtfertigen, die gerne noch was einigermaßen sinnvolles mit ihren Coins angefangen hätten?
    Verkehrte Welt, aber typisch.


    Ja, das mit den Coins war ein Goodie. Wenn man das jetzt einstellen möchte, ist das völlig in Ordnung. Aber nicht so.