*** Foren-Update / LedStyles 2.0 ***

  • Warum sollten sich jetzt plötzlich diejenigen rechtfertigen, die gerne noch was einigermaßen sinnvolles mit ihren Coins angefangen hätten?


    Spend sie halt, deine achsokostbaren Coins, dann hast du etwas sinnvolles damit gemacht. Sinnvoller jedenfalls, als sie für irgendeinen Kruscht auszugeben, der eh bloß herumliegt.


    Kindergarten [Blockierte Grafik: https://www.deguoren.org/Smileys/Nono.gif] …

  • Warum sollten sich jetzt plötzlich diejenigen rechtfertigen, die gerne noch was einigermaßen sinnvolles mit ihren Coins angefangen hätten?
    Verkehrte Welt, aber typisch.


    Ja, das mit den Coins war ein Goodie. Wenn man das jetzt einstellen möchte, ist das völlig in Ordnung. Aber nicht so.


    Also ich finde, dass das Spenden an die hinterlegten Organisationen schon sinnvoll ist ;)

  • Im Endeffekt kann und soll jeder mit den Coins machen, was er will.
    Keiner sollte irgendwen für seine Entscheidung verurteilen.


    Ich hab selber beide dieser Duris E3 Streifen hier - und hab daher keine mehr bestellt, ich find die nicht wirklich gut.
    Ich hatte lange Zeit die Hoffnung, dass da mal was nettes mit effizienteren LEDs drauf in den Coin-Shop kommt, aber Pustekuchen.


    Die Coins waren wie vorher die Slotmachine ein Versuch, sich zum einen zu bedanken und zum anderen die Leute am Schreiben zu halten - hat trotzdem nicht so wirklich geklappt, hier sind immer nur die selben zwei handvoll Leute und die Neulinge sind nach Beantwortung ihrer Frage(n) auch wieder weg.
    Warum das so ist, wurde ja bereits besprochen.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

    • Offizieller Beitrag

    @Garfi
    1. Das Update ist ein notwendiger Schritt!
    2. Wenn etwas vergriffen ist, blenden wir es aus oder wäre es Dir lieber, Du bestellst etwas für Deine Coins, was Du dann nicht bekommst. Ist doch auch doof. Du kannst nicht automatisch davon ausgehen, dass ein Produkt, welches im Shop sichtbar ist, auch zwangsläufig hier als kostenloser Artikel verfügbar sein muss.
    3. Wir hätten das Coin-System auch einfach so beenden können, da eh kein Anspruch auf irgendwelche Dinge besteht. Haben wir aber nicht gemacht, sondern die Sache vorab kommuniziert. Sorry, wenn Dir die Durchführung nicht zusagt. Ist der klassische Fall von: Wie man es macht, macht man es falsch!


    Die ganze Diskussion hier bringt natürlich die Frage auf, ob so ein Coin-System überhaupt nochmal Sinn macht oder ob man sich da besser was anderes als "Goody für die User" überlegt...


    By the way: Danke für die bisherigen Spenden. Da kommt ja dieses Jahr einiges zusammen. Sehr gut!

  • Danke für die Info - da schlummerten noch paar Restcoins, wusste sonst nie was damit anzufangen.
    @Stefan Müsst ihr halt schauen, wie viel da realistisch über den Coinshop rausgegangen ist und ob sich andere Aktionen übers Forum nicht besser anbieten.
    Wie z.b. Sonderaktionen für User für den Shop, vorabtests von LEDs, Projektunterstützung für User etc.


    Ich erinnere mich z.b. an diese Aktion, wo ihr mal LEDs für Projekte zugeschickt habt und die User dann was damit bauen sollten - war schon sehr cool.
    Oder andere Wettbewerbe wie die Tomatenzucht o.ä.

  • Hallo Stefan,


    das Forenupdate stelle ich nicht infrage.
    Ich stelle auch nicht infrage, dass man ein eingeführtes Bonussystem irgendwann auch mal wieder beenden möchte/kann.
    Dass darauf kein Anspruch besteht ist auch klar.


    Mich stört ausschließlich die Art und Weise, wie das getan wird. Da hätte es deutlich geschmeidigere Möglichkeiten gegeben.
    Das hat etwas mit Respekt zu tun.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo LedStyler,


    wir haben heute auf die angekündigte neue Forensoftware umgestellt. Größtenteils läuft alles. An einigen Ecken wird aber noch gearbeitet. Kleinigkeiten daher bitte nicht vor morgen melden. Wer jedoch gravierende Bugs entdeckt, bitte direkt an Tristan wenden, danke.


    Hier ein paar Infos zu "LedStyles 2.0":


    Accounts:

    Die Userkonten wurden 1:1 übernommen, d. h. Ihr müßt Euch nicht neu anmelden, sondern könnt wie gewohnt weiter schreiben. Auch die Foren/Subforen-Struktur bleibt so, wie Ihr sie kennt.


    Responsive:

    Die Ansicht für mobile Geräte wurde weiter verbessert.


    Beiträge

    ...könnt Ihr wie gewohnt schreiben, allerdings mit Zusatzfeatures, die es vorher nicht gab. So werden Euch z. B. schon während des Verfassens neuer Beiträge eine Vorschau anderer Beiträge mit Themen-Gleichheit angezeigt werden. So kann man schnell sehen, ob zum Sachverhalt schon jemand was geschrieben hat.


    Textboxen:

    Es wird thematische Textboxen geben, die Euch über die letzten Beiträge, heisse Themen, anstehende Aktionen, Events oder Release-Day Produkte informieren. So ist jeder User stets über die wichtigsten Dinge informiert.


    Design:

    Es gab ein Smart-ReDesign. Wir wollten gerne an das alte Design anschliessen und bei unseren gewohnten sowie allseits bekannten Farben bleiben. Dem Betrachter soll trotzdem schon auf der Startseite klar werden, dass sich hier was getan hat.


    Soviel dazu. Wir proggen derweil erstmal weiter... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und es folgt direkt ein weiterer Hinweis:


    In der neuen Forensoftware sind Benachrichtigungen bei neuen Konversationen und Beiträgen standardmäßig AUSGESCHALTET. Die müßtet Ihr wieder EINSCHALTEN und das geht so:


    1. Aufs Avatar klicken

    2. Kontrollzentrum

    3. Einstellungen

    4. Benachrichtigungen

    5. Einstellungen auf "sofortige Email-Benachrichtigung" ändern UND aktivieren.

    6. Danach ganz unten auf ABSENDEN klicken.

  • Stefan

    Hat den Titel des Themas von „*** Foren-Update ***“ zu „*** Foren-Update / LedStyles 2.0 ***“ geändert.