LED-Contest 2019

    • Offizieller Beitrag

    Lust auf einen Contest 2019? 21

    1. Ja. (7) 33%
    2. Ja, auf jeden Fall! (12) 57%
    3. Ja, wieso hat das so lange gedauert!? (1) 5%
    4. Mir egal... (0) 0%
    5. Nö, eher nicht mein Ding... (1) 5%

    Hi all,


    wir haben uns gefragt, ob Ihr vielleicht Lust auf einen neuen Contest dieses Jahr habt. Ob dieser in die Rechtung GROW oder sonst wohin geht, soll erst einmal egal sein. Die primäre Frage lautet daher: Überhaupt Bock drauf?

  • Da wäre ich nun wieder nicht so sehr der Freund von, da die User hier, die die meiste Erfahrung haben, natürlich auch die "coolsten" Dinge bauen und umsetzen können. Auch wäre dann ggf. das zur Verfügung stehende Budget Teil der Entscheidung. Wenn dann müsste die Ausgangslage für alle gleich sein.


    Gruß

    225flieger

  • Ledsfetz es gibt hier ja solche Rubriken:


    Du hast ne Coole Taschenlampe gebaut -> Mobil und Portabel

    Du hast ne schöne Beleuchtung für‘s Wohnzimmer gebaut -> Architektur und Hausbeleuchtung

    Du hast ein abgefahrenes LED-Kunstwerk gebaut -> sonstige LED-Basteleien


    Usw.


    Problem ist halt bisschen, dass die entsprechenden Foren oft für Anfängerfragen benutzt werden. Also z.B. die 1 Million mal gestellte Frage „wie bekomme ich meine China-Stripes zum leuchten?“ bei Architektur, statt im Anfängerforum. Deswegen gehen Projekte in den entsprechenden Foren bisschen unter...


    Abgesehen davon, dass hier schon länger eigentlich nicht mehr viel vorgestellt wird... das Thema hatten wir ja neulich schon mal („sterbendes Forum?“ oder so ähnlich....)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

    • Offizieller Beitrag

    Contest-Thema 26

    1. Aqua (5) 19%
    2. Grow (10) 38%
    3. Indoor Lighting (17) 65%
    4. Outdoor Lighting (6) 23%
    5. Farbwechsel / Tunable Light (5) 19%
    6. Programmierung (Controller usw.) (2) 8%
    7. Mobile Applikationen (Taschenlampen uvm.) (3) 12%
    8. anderes Thema (2) 8%

    Hi all,


    also 20:1 DAFÜR ist doch mal ne deutliche Antwort. Ok, damit sind wir einen Schritt weiter. In der Tat wäre es nun gut zu wissen, welches Thema den Meisten hier Spaß machen würde. Hierzu Umfrage Teil "2". Sollte Euer Thema nicht dabei sein, klickt bitte "anderes Thema" an und definiert es kurz in einer Antwort auf diesen Beitrag, danke.


    Achtung: Jeder User kann dieses mal "2" Stimmen abgeben.

  • Stefan

    Hat den Titel des Themas von „Contest 2019“ zu „LED-Contest 2019“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ja, genau so. Danke für deinen Vorschlag.

    • Offizieller Beitrag

    Good morning,


    nachdem über 50% für "Indoor-Lighting" gevotet haben, werden wir uns hierzu was überlegen und uns demnächst an dieser Stelle zurück melden.


    Erstmal vielen Dank für Eure Stimmen!