Chemiwahn nimmt langsam kroteske Ausmaße an

  • Habt Ihr auch mittlerweile Probleme an Chemie zu kommen:?:

    War Heute bei Conrad um Entwickler zu kaufen.

    Vorher hatte ich im Internet nachgesehen, ob die Filiale in Mainz das Zeug hat.

    Wurde mir auch bestätigt.

    Kaufen konnte ich das aber nicht.

    Bei Conrad wurde mir dann mitgeteilt, das es im ganzen Laden keinen einzigen Mitarbeiter gibt, der mir das aushändigen darf.:cursing:

    20 km völlig umsonst gefahren.

    Möchte man Wasserstoffperoxid, wird man angesehen als wäre man ein potenzieller Terrorist.:thumbdown:

    Aber im Internet kann man das Zeug Sackweise bestellen.

    Irgend wie fehlt mir hier die Logik.

  • Wer bei Conrad kauft, ist selbst schuld. Das war schon in den 90ern so.


    Zitat

    Habt Ihr auch mittlerweile Probleme an Chemie zu kommen

    Nein, die Antwort warum gibts du dir ja schon selbst


    Zitat

    Aber im Internet kann man das Zeug Sackweise bestellen.


    Per kauft man im Müller oder sonstiger DM, da ist es auch sehr viel billiger. Der Rest wird bestellt :)

  • Per kauft man im Müller oder sonstiger DM, da ist es auch sehr viel billiger

    Wusste ich garnicht das man das dort bekommt. Auch 30% ?

    Wir haben hier Rossmann.

    Zu Conrad bin ich weil mein Entwickler im Keller Wasser gezogen hatte und ich nicht bis nächste Woche auf die Lieferung warten wollte.

    Das Conrad nicht viel taugt, ist mir auch bekannt.

    Wollte mal vor Jahren 10 x 10 k ohm Widerstände kaufen.

    Antwort: Waaaas sooo viel, so viel haben wir gar nicht da^^

  • NaOH bekommt man zum Seife machen und auch im Imkerbedarf, zum desinfizieren und reinigen, weil es Wachs und Propolisanhaftungen verseift und die kochende Lösung Faulbrutkeime killt. Ist aber eine Sch...arbeit, am 100L Becken mit "Kosmonautenanzug" zu arbeiten. :wacko:

  • habe vor Jahren auch die Erfahrung gemacht als ich zur Aquariendünger-Herstellung Kaliumnitrat kaufen wollte,

    der Apotheker machte auf dicke Hose mit Ausweis usw. und wollte einen utopischen Preis.


    Musste mir dann eine alternative Quelle erschließen ...


    Beim Wasserstoffperoxid zur Cyano-Bekämpfung verhielt es sich ähnlich, eine freundliche Frisörin half mir dann aus.