LED 25m-Band funktioniert nur teilweise

  • Hallo zusammen


    Habe vor einiger Zeit die Terrasse mit einem 25m-LED-Band umrahmt. Das LED-Band ist extra für den Aussenbereich und in Aluprofile verlegt/eingeklebt (Wind- und Wasser geschützt). Seit einiger Zeit funktioniert das LED nur noch tagsüber und in der Nacht leider nur die ersten 7m. Die Sonne scheint tagsüber auf die Terrasse.

    Kann mir jemand helfen?

  • Bist du dir so sicher, daß die LEDs am Tag wirklich leuchten, und das nicht nur wegen der Sonneneinstrahlung so aussieht als ob?


    Messe doch mal die Stromaufnahme am Tag und bei Nacht.


    Ansonsten würde ich mir die Stelle, ab der der Streifen nicht mehr leuchtet, mir mal genauer ansehen. Vielleicht gibt es da einen unterbrochenen Kontakt oder sowas.

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe