LED Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo jsp,


    am Besten sind hier ganz bunte bzw. schwarz/weiss Bilder geeignet. Kannst Du Dein Bild mal posten? Es ist schwierig, eine Aura oder ähnliches, wie man sie bei Unterbodenbeleuchtung oft sieht, nachzubilden, aber Scheinwerfer usw. gehen ganz einfach. Wir bieten z. B. 3mm, 5mm, 8mm und 10mm LEDs an. Einfach das Bild mit Sprühkleber auf einen Rahmen aufbringen, Löcher bohren und LEDs in Wunschfarbe einbauen. Erst nachdem alle Löcher bestückt sind, würde ich mir über die Verschaltung Gedanken machen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich würde in die Seitenblinker schonmal 2-3 kleine 3mm LEDs in orange mit transparentem Gehäuse nebeneinander einsetzen. Scheinwerfer würde ich mittels normaler 5mm Ultrabright-LEDs realisieren. Der Porsche hat natürlich extrem große Scheinwerferflächen und zudem Bi-Xenon-Licht. Evtl. mußt Du 2 LEDs für den Scheinwerfer nehmen.

  • Danke Ihnen.


    Wo bekomme ich die Sachen her und was wird es kosten? Wie groß wird der Arbeitsaufwand sein? ich bin absoluter Neuanfänger und bräuchte eine genaue Beschreibung wie ich vorzugehen habe?


    Gruß jsz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die orangenen LED bekommen Sie hier


    Als helle weisse LED würde ich im 5mm Bereich zunächst dieses Modell empfehlen.


    Sofern das Bild schon auf dem Trägergrund bzw. einer Holzplatte aufgebracht wurde, bohrt man einfach ein Loch im Durchmesser der LED und steckt Sie von hinter anschließend durch. Man muß die richtige Optik finden und evtl. von hinten mit etwas Heißkleber fixieren, denn wenn die LED zu weit vorn raussteht, siehts nicht immer gut aus.


    Am Besten erst mal bis hierhin versuchen und dann mal schreiben, wieviele LEDs es insgesamt geworden sind, dann helfen wir auch beim Anschlss.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo jsz,


    danke für die Mail mit den Bildern. Die Motive sind gut aber die Vorgehensweise bleibt in diesem Falle ja gleich. LEDs an markanten Stellen einsetzen und dann, je nach Anzahl, umseitig verlöten und mit Widerständen versehen.