Webcam Platine anschließen

  • Hallo liebe Community, ich habe aus meiner verunglückten Webcam noch die Platine retten können. Leider weiß ich nicht wie ich diese an USB anschließen soll. Hersteller habe ich auch schon kontaktiert, da kommt "Dieses Produkt führen wir nicht mehr".

    Ich hoffe das ich hier eine Antwort oder Ratschläge bekomme, wie ich die Kamera an USB anschließen kann.

    Das war einmal eine Creative Webcam Go.


  • Das kann auch in den Elektroschrott, wenn man die Treiberplatine noch hat :D


    VGA (640 by 480 pixel)


    Software: Windows 98, Windows Millennium and Windows 2000 only


    Im Test von 2002:


    The quality of those pictures, both still and video, is acceptable but well below that of other Webcams we've seen.

  • Hersteller habe ich auch schon kontaktiert

    Ob die Leute, die das Ding mal entwickelt haben, noch in der Firma arbeiten? Wahrscheinlich nicht mehr. Und selbst wenn, so glaube ich nicht daß die sich da noch an vieles erinnern werden.

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe