Rgb-Stripe beim Sharkoon tg5 Rgb , geht nicht

  • Hallo zusammen , erstmal sry falls ich das in das falsche thema setze , aber nun zu meinem problem ,


    Also ich habe heute meinen pc in ein Sharkoon tg5 rgb gebaut , und habe alle 4 lüfter und den rgb-stripe an einen 4-pin rgb Hub angeschlossen , da ich keinen rgb stecker aufm mainboard habe , alle lüfter funzen wie sie es sollen in den farben , nur der rgb stripe nicht....habe den auch an den hub angeschlossen , er leuchtet jedoch nicht , nur bei lila z.B. ein bischen rot aber auch kein helles rot...habe schon die stecker durchgetauscht , bleibt jedoch beim alten....Danke für alle antworten schonmal im vorraus falls jemand einen lösungsvorschlöag hat ^^

  • Hast du ein Multimeter zur Hand? Hast du mal die Spannung über den LEDs gemessen?


    Ist der Stripe eventuell verpolt angeschlossen?

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe