Feuersimulation T1000 S

• Hallo.

Möchte draussen in der Gabionenmauer mit Glasbrocken ein led Band einbauen was Feuer simuliert, habe mit dem T1000S mit der sreenshot Funktion Feuer aufgezeichnet. Schon alle Einstellungen durch, grün weg, verschiedene Feuer, Monitor grün runter. Der Effekt an sich ist OK nur hat das Led Band immer einen mega grünstich den ich nicht weg bekomme.

Wie wäre da die Lösung,was mache ich falsch??

Dankeschön für die Hilfe..;(

• Wir können jetzt nicht hellsehen. Möglichkeiten für einen Grünstich gibt es viele

- die LEDs können schlecht Mischfarben darstellen, man sieht das grün einzeln, weil das Auge nun mal die höchste Empfindlichkeit für grün hat

- die Vergussmasse der LED-Streifen, so sie wasserdicht sind, ist dafür verantwortlich

- die Glasbausteine sind nicht wirlklich farblos, sondern sorgen für den Grünstich

Woran liegt es jetzt genau?

• Evtl. dort falsche Einstellung beim patchen. Bei manchen Strips ist Rot und grün vertauscht (geht hier doch um „digitale“, oder?) - Dann wird alles im Bereich Orange bis Rot natürlich eher gelb bis grün...

It's only light - but we like it!

Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!