Suche Trockenbauprofil für indirekte Beleuchtung

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich eine Frage habe:

    Wir sind aktuell dabei ein Haus zu sanieren und haben unter anderem in der Küche/Wohnzimmer die Decke abgehangen.

    Da wir dort ein paar Wände geändert haben, haben wir zwei Träger, die quer durch den Raum gehen.

    Diese Träger werden auch verkleidet.


    Ich fände es schön, wenn wir an der Längsseite der Träger je eine Lichtleiste haben, die nach oben ein schönes indirektes Licht abstrahlt.


    Dafür brauche ich aber noch eine Idee, wie man die Lichtleiste möglichst geschickt versteckt.


    Gefunden habe ich das hier:

    Klick


    Ein Profil, das in die Rigipsverkleidung mit eingebaut wird.

    Das passt perfekt.


    Allerdings kostet das Profil 60€ für 2 Meter.


    Ich möchte zwei Träger damit ausstatten, einmal 3,5 und einmal 4,5m lang. Das würde mich in Summe 8 Profile zu 240€ kosten.

    Das finde ich vergleichen mit normalen Trockenbauwinkeln und anderen Profilen viel zu viel.
    Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr evtl. eine andere Idee habt, wie man sowas integrieren kann?

    Vielleicht gibt es ja ein anderes Profil, was man zweckentfremden kann oder ihr habt noch eine ganz andere Idee.


    Viele Grüße

    Mattes