Suche passenden LED-Stripe

  • Hallo zusammen,

    ich suche einen LED Stripes mit folgenden Daten:

    230 V

    min 120 LEDs / m Typ 2835 SMD

    warmweiß, dimmbar

    max 10 mm Breite

    Leider bin ich bislang nicht fündig geworden. Schließt sich da was aus oder könnt Ihr mir da weiter helfen?

    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

    Gruß,

    Philipp

  • 230V ist da der Knackpunkt

    Diese Stripes sind i.d.R. in wasserdichte Schläuche gepackt und dadurch breiter als 10mm.

    Das ist auch gut so, denn 230V offen verlegen ist eine ganz blöde Idee.


    Sicherer und einfacher geht das mit 12 oder 24V Streifen, z.B.

    https://www.aliexpress.com/item/4000268424652.html die benutze ich in 4000K in meiner Küche und bin sehr zufrieden. 5000k und 6000K sind eher so lala, 5000K ist deutlich rosastichig. 2700k hab ich erst bestellt.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Ich will leider einen bestimmten Dimmer nutzen, der leider nur 230 V Dimmer kann. Die maximale Breite und die 120 LEDs / m kommen aus den Aluprofilen, die leider auch schon verbaut sind. 😕 Ich hatte vorher mal kurz geschaut und den Eindruck, dass ich da kein Problem bekomme aber mit allen Anforderungen hab ich jetzt wohl doch eines...