Deckenlampe Ankleide

  • Hallo, ich plane Möbel für unser Ankleidezimmer und ich möchte da auch gleich noch eine Deckenlampe im selben Material wie die Möbel bauen. Es soll eine flache Lampe werden. cs 800x400 mm groß. Habe auch schon passendes Plexi gefunden. WH10DC satiniert. Ich möchte das es als eine gleichmäßig leuchtende Fläche wirkt.

    Würdet ihr da eher 3 oder 6mm starkes Plexi nutzen?

    Jetzt aber zu meiner eigendlichen Frage da ich mich mit Elektrik leider nicht so gut auskenne, Also ich weiß wie ich das dann alles anschließen muss aber ich weiß nicht was ich bestellen soll.

    Ich möchte in die Lampe ein innen umlaufendes LED Band verarbeiten.

    Was würdet ihr für eins nutzen? Leistung, Abstand der LED´s? Und was für einen Trafo? Den möchte ich am bestehenden Kabel der alten Lampe anschließen. Ich brauch kein buntes Licht. Es ist ein Ankleidezimmer. Eine Fernbedienung um zwischen warm und kaltweiß zu steuern wäre eventuell cool.

  • Für 80x40cm gibt es fertige Panels zu kaufen, da würde ich ehrlichgesagt nicht lange rumexperimentieren um am Ende mit einer 10€ Ersparniß ein womöglich nicht zufriedenstellendes Ergebniß zu erzielen.

    https://www.amazon.de/dp/B017WQ5YEQ


    Ich hab selber viel Spass am basteln, aber Wohnraumgerecht wird das selten, weil Andere nicht die Arbeit dahinter sehen und damit einen anderen Standard ansetzen als man selber, für den das die schönste Lampe auf der Welt ist :D

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund