Yeelight Stripe zusammen klemmen

  • Moin zusammen, wahrscheinlich kann man es am Titel schon erkenne,... ich bin komplett neu im LED Universum. Ich habe mir für die Küche die Stripes von yeelight gekauft. Da ich sie unter die Oberschränke kleben will muss bzw. wollte ich den Strips am Herd unterbrechen. Gesagt, getan... es funktioniert nicht :-(

    Kann mir jemand anhand der Bilder einen Tipp geben was ich falsch mache? Ich weiß auch nicht welche Infos dazu noch wichtig sind.

    Vielen, vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüße

    Gin

  • Hallo,

    leider verstehe ich nur dein Problem. Nur Bilder um Tips zu geben ist etwas mager.

    Um was für Verbinder handelt es sich denn? Gehören die dazu oder Eigenkreation? Sieht nur gesteckt und nicht gelötet aus. Haben die Verbindungen sicher einen guten! Kontakt?

  • Du hast zwar die versucht die Silikonschicht zu entfernen . . .

    Aber warst nicht erfolgreich genug. Da musst du noch mal ran und die Reste auch noch vorsichtig entfernen damit die Verbinder eine Chance haben Kontakt herzustellen.

  • Hallo,

    leider verstehe ich nur dein Problem. Nur Bilder um Tips zu geben ist etwas mager.

    Um was für Verbinder handelt es sich denn? Gehören die dazu oder Eigenkreation? Sieht nur gesteckt und nicht gelötet aus. Haben die Verbindungen sicher einen guten! Kontakt?

    Moin DottoreD,

    erst mal vielen Dank für die Antwort! Nein, die gehören nicht dazu, die habe ich bei Amazon gekauft. Richtig, ich hab die Streifen da "nur" reingesteckt. So hatte ich das aber auch verstanden. Wenn ich die Kappe runtergemacht habe kann sitzt der Stripe fest drinn. 🤷‍♂️


    Du hast zwar die versucht die Silikonschicht zu entfernen . . .

    Aber warst nicht erfolgreich genug. Da musst du noch mal ran und die Reste auch noch vorsichtig entfernen damit die Verbinder eine Chance haben Kontakt herzustellen.

    Moin Kanwas, auch dir einen herzlichen Dank für die Antwort!! Meinst du das Silikon oder dieses weiße Zeug? Auf dem Bild sieht es etwas anders aus aber eigentlich ist das weiße Zeug ganz weg. Die Rückseite ist doch aber Regel, oder?

  • Es muss Metall auf Metall. Die Kontakte des Streifen sollten idealerweise vergoldet sein. Wenn nicht, probiere mal die Kontakte des Streifens GANZ VORSICHTIG an einer kleinen Stelle mit Messerspitze oder so anzuschaben. Wenn das lackartig ist, muss es weg damit der Verbinder überhaupt Kontakt bekommt. Verlöten wäre aber der sichere Weg, vor allem dauerhaft. Dem Verbinder traue ich nicht zu, dass er das Jahrelang ohne Kontaktschwierigkeiten macht.