Alternative zu Bridgelux BXRA-30G0540-A-03

  • Hallo Forumgemeinde,


    eine von meinen Außenleuchten hat seit letzte Woche ständig aussetzter gehabt. Ich habe diese auseinander gebaut und das Netzteil geprüft. Dieses liefert auch konstant Strom.

    Eingebaut war eine BXRA-30G0540-A-03 LED welche leider nicht mehr zu beziehen ist. Kennt jemand eine alternative zu diesem LED Typ? Ich habe selber etwas recherchiert und bin nur auf die BXRV-DR-1827H-1000-A-13 gestoßen.


    Kennt sich jemand von Euch mit dem Hersteller Bridgelux aus?


    Vielen Dank!

  • Weshalb ein dim2warm COB? Weil er auch von BL ist?

    Trivial wird der Austausch nicht, wenn das Modul nicht mehr erhältlich und kein 1:1 Nachfolger vorgestellt ist . Von den techn. Werten würde zB ein Cree CMA1303 passen (350mA@18,5V). Der Punkt wir aber eher sein, wie es von den mechanischen Maßen passt. Stars sind da derzeit nicht mehr aktuell. Das ist aber auch dein Ersatz-COB nicht.

    Um Anpassungen (basteln) wirst du wohl nicht drum herumkommen.

  • Hallo dottoreD,


    es sind mehrere Lampen verbaut, deswegen die Suche nach einen ähnlichen Typ. Platz habe ich 25mm im Durchmesser.

    Basteln würde ich dann ohnehin machen müssen, da die Lampen sehr teuer waren und viele davon verbaut sind. Von den Maßen sollte die Cree CMA1303 auch passen. Würdest du diese empfehlen?


    Vielen Dank für Deine Unterstützung!


    Gruß