LED Treiber 12V -SELF Electronics- 100W

  • Hallo Community,


    ich habe an einem vorhaben (ca. 8m an meherern einzelleitungen, also nicht 8m Lang, sondern 8x 1m) das mitgelieferte Netzteil verbaut.

    Leider fingen die LED-Stripes nach 2 Monaten an zu flackern und fallen stellenweise auch aus.


    Ich denke das die Netzteile einfach zu klein ausgelegt sind (5A) und das gepaart mit der variante von günstigen (Ebay) Streifen und netzteil im Set, nicht so optimal ist.


    Jetzt suche ich nach einem Netzteil was 100W liefert, da ich denke das damit noch etwas Puffer für evtl. Lastspitzen da ist.


    Dabei bin ich auf die von SELF Electronics gestoßen, abei binweil ich nicht bei Ebay kaufen wollte, bin ich bei Reichelt fündig geworden.


    Wenn der Link nicht gewünscht ist, bitte löschen.

    https://www.reichelt.de/led-tr…12vfg-p235167.html?&nbc=1

    Hat damit jmd Erfahrungen? Vllt auch nur mit der Firma?

    Denke Reichelt wird da schon keinen Mist verkaufen.


    Wenn das dann mit den Netzteilen geht, werde ich wenn zeitlich passend, noch auf andere Stripes umrüsten, aber das ist zeitlich echt nicht einfach einzuplanen.

    Es wäre schön wenn dahingehend nicht viel komentiert wird.


    Lediglich das Netzteil ist interessant.


    Danke.

  • Na mit Reichelt würde ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Die verkaufen, was gerade am billigsten einzukaufen ist. Bei Bauelementen, die es generisch von mehreren Herstellern gibt, bekommst du irgendwas aus Asien.

    Mit Meanwell kannst du nicht viel falsch machen, die haben einen guten Ruf (wobei mir auch schon ein Meanwell Netzteil wärend der Garantie abgeraucht ist)