Kurzzeit LED Blitzen

  • Hallo zusammen,


    Ich mache gerade meine Bachelorarbeit. Mich interessiert mehr über die Kurzzeit Led Pulse mit einer Blitzdauer zwischen 150μs -1ns.

    Gibt es Literatur oder Untersuchungen zu diesem Thema oder was Ähnliches im Netz? Ich bin seit mehrere Tage auf der Suche aber habe noch nichts gefunden.


  • Ja wie, in welchem Zusammenhang? Passiert das ungewollt, durch Transienten im Netz und Überkopfzündung von Halbleiterschaltern, oder als gewollter Zustand und dich interessieren physioogische Effekte von derlei "Bestrahlten"?

  • Das wird als gewollter Zustand betrachtet. Diese LED Kurzblitze muss ich später mit geeigneten Sensorik detektieren. Es sollen Blitzbeleuchtungen hinsichtlich ihrer Parametrierung für eine optimale Lichtasusbeute untersucht werden. Im Grunde interessieren mich die physiologischen Effekte von LEDs. D.h im Spiel sind mehrere LEDs mit unterschiedlichen Wellenlängen im Bereich 400-1000nm.