SYSTEM250 Plug&Grow Starter-Set V2

  • Hallo!

    Ich hätte da eine Frage zu dem System (System250 Plug&Grow Starter-Set V2). Woher weiß ich, wie ich die einzelnen Komponenten verdrahten muss? Ich weiß ja nicht mal, ob die LEDs in den Modulen in Reihe oder parallel verschaltet wurden. Kann mir jemand vielleicht eine genaue Anleitung zukommen lassen? Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch...


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tomatenpflanze

  • Meine Idee wäre folgende:


    Da das Netzteil nicht weniger als 500mA liefert und anscheinend OSRAM SSL 120 eingebaut sind, die 350mA benötigen, sind die LEDs in jedem Modul in Reihe geschaltet. Da gleich bestückt, werden diese parallel angeschlossen, mit Einstellung des Netzteils auf 700mA. Richtig? Dann wäre aber noch die Frage, wie die 4 Anschlüsse pro Modul in Beziehung stehen?


    Vielleicht hat ja doch einer noch eine Idee oder evtl. einen Schaltplan.


    Danke schonmal!

  • Da gleich bestückt, werden diese parallel angeschlossen, mit Einstellung des Netzteils auf 700mA. Richtig?


    Nein. Das Starterset wird mit 56,92 Watt angegeben, das bedeutet, zwei Module in Reihe an das auf 1000 mA eingestellte Netzteil geschaltet.


    Halte ich für problematisch, weil 1000 mA bereits der Maximalstrom der hyperroten SSL 120 darstellt. Ich würde die Module mit 700 mA betreiben.


    Das macht dann 125 µmol/s, das heißt, das Set reicht immerhin für rund ein Sechstel Quadratmeter Tomatenanbaufläche...