Welches ksq brauch ich?

  • Hi


    Kann mir bitte wer sagen was für ein ksq ich brauche für 2 led stripes die parallel betrieben werden. Ein stripe soll mit 2800mA und 20V betrieben werden. Welches verwende ich für beide in Betrieb parallel?


    Danke schonmal

    Polytox

  • Da 5,6A Konstantstromquellen eher rar sind würde ich hier zu zwei separaten KSQ greifen oder die Streifen in Serie an ein 48V Netzteil anschließen - zwei separate KSQ sind aber wohl billiger, wenn du bereits ein 24V Netzteil vor Ort hast.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Ok danke fur die info mal. Ein Netzteil hab ich noch nicht. Also wenn ich sie in serie hänge reicht ein 48v 2800mA netzteil aus?

    Wie schaut das aus die leds vertragen nur max 21 volt und parralel sind das 42v können mir die leds dadurch durchbennen oder gibt das metzteil nur soviel her wie es benötigt?parralel reicht ein 24v mit am besten 2 ksq stimmt das?


    Achja das sind die stripes https://www.led-tech.de/en/50c…-connectors#productValues hoffe ich habe die richtigen daten angegeben fur 2 betriebene parralele kreise. Was wurdet ihr verwenden am besten unter 30 euro?

  • Würde dieser Treiber das maximum rauaholen ohne etwaa zu zerstören wenn ich sie parallel schalte?


    Ausgangsspannung: +24V

    Ausgangsstrom: 4,2A

    Eingang (AC/DC): AC

    Eingangsspannung: 115V / 230V (Universal)

    Eingangsspannung (min...max): 90...264VAC

    Leistung: 100W

    Netzteil Serie: LPV-100

    Netzteil Typ: LED Netzteil

    Stabilisierung: Konstantspannung (CV)

    Wirkungsgrad: 88%

  • Was du brauchst, ist ein CC Treiber. (Konstantstrom)

    Parallelschalten ist in diesem Fall Mist. Wenn, dann in Reihe.

    1500 mA gibt es im Shop nicht. Entweder, du nimmst 1400 mA (den Unterschied sieht man nicht), oder 1750, das vertragen die Streifen bei einigermaßen Kühlung ebenfalls (die können bis max. 2800 mA). Eine KSQ, die max. 42V kann, ist für die Reihenschaltung beider Streifen geeignet.

    Suche nach dem Strom und schaue dann, welchen Spannungsbereich die ausgeben kann. 19V Untergrenze für Einen, weniger darf es sein, nur nicht mehr. Und Obergenze 21V für Einen und 42V für beide in Reihenschaltung.

  • Ok danke verstehe was du meinst. Habe das hier gefunden wenn ich einen 20.609 ohm? vorwiederstand nehme das ich auf max 42v komme müssten sie beide auf 2300mA rennen hab ich richtig gedacht?


    SNT RS 100 48

    MeanWell Schaltnetzteil der Serie RS-100, 66 bis 110 W


    Ausgangsspannung: 48 V DC

    Einstellbarer Spannungsbereich: 45,6...52,8 V DC

    Ausgangsstrom: 2,3 A

    Leistung: 110,4 W

    Effizienz: 84 %

    Restwelligkeit: 200 mV


    Danke an alle ihr seit ein nice forum, :)