LED Lichterkette reparieren

  • Guten Tag zusammen,


    kurze Vorstellung von mir: Marco, 31, Netzwerker. Heute bräuchte ich mal Unterstützung im Layer 1 :)


    Habe eine LED Lichterkette gebraucht gekauft, es sind zwei Stränge á 38 LEDs, die man sofern man mag, auch in Reihe koppeln kann.


    In einer der beiden Ketten leuchten 2 LEDs nicht, habe die herausgeschnitten und mittels Diodenprüfung am Multimeter leuchten sie leider auch nicht - somit vermutlich defekt.


    An der Zuleitung messe ich ohne angeschlossene Lichterkette(n) 207V DC aufgeteilt auf 38 oder 76 LEDs bedeutet das für mich, ich müsste als Ersatz warmweiße LEDs kaufen die eine Range von 2,7 bis 5,4V abdecken?


    Bei reichelt finde ich warmweiße LEDs mit max. Spannung 3,6V - die würden nur im Betrieb mit 76 LEDs überleben, oder?


    Danke für Eure Hilfe :thumbup::)


    Hier noch ein Bild der LED: