Diamex LED-Player mit Arduino IDE ansteuern?

  • Guten Tag,


    ich bin neu im Thema LEDs am PC ansteuern. Ich will in diesem Thema hier unterschiedliche Fragen stellen.



    Ich habe einen Diamex Player und möchte ihn mithilfe der Arduino IDE über TPM2 ansteuern. Ist dies möglich und wie viel Aufwand ist dies? Ich möchte da Libraries wie FastLED oder Adafruit NeoPixel benutzen. Kann man auch Ambient Light herstellen? Also, dass die LEDs einen Bereich meines Monitors wiedergeben. Z. B. rechte Hälfte des Monitors Rot= Rechte Hälfte der LED Streifen Rot und linke Hälfte des Monitors Blau= linke Hälfte der LED Streifen blau.


    Ich weiß, es sind viele Fragen, wir sind aber noch nicht am Ende. :D


    Ich baue mir eine RGB Cloud, übersetzt beleuchtete Wolke aus Watte.

    Dafür will mir dafür ein Arduino Nano kaufen, nicht den Originalen aber einen, der auch mit der IDE funktioniert und auch gleich aufgebaut ist. https://www.ebay.de/itm/3x-Nan…40G-USB-Chip/252852557403

    ( https://www.pinterest.de/pin/309200330664101954/ ///// https://fancy.com/things/10881…wsletter&utm_medium=email )


    Bisher hab ich noch nie mit Arduino gearbeitet noch mit der IDE. Ich hab gute Englisch Kenntnisse und verstehe auch gut Englisch, sollte also dies erstmal kein Problem darstellen.

    Blitzeffekte und Regenbogen wären da meine "Effektefavoriten".


    Falls ich weitere Fragen habe, werde ich diesem Thema antworten :)

    Cheers, rayzaxx