Türleisten durch LED Stripe ersetzen

  • Hallo


    Ich würde gerne meine Türleisten durch LED Leisten ersetzen.
    Kann ich die Leisten einfach mit einem Kabel verbinden?

    Es würde mit einer 1,5 m led leiste anfangen, 2,5 m Kabel, 0,85m led leiste, 1,5 m Kabel,

    0,85 m led Leiste, 2m Kabel, 0,85 led Leiste, 3m Kabel und zum Schluss noch eine Leiste 0,85m.

    Geht das überhaupt die in Reihe zu schalten? Ich würde ein 150 Watt Netzteil nehmen und alles

    Über einen Alexa led Controller steuern.
    vielen Dank schon mal für die Hilfe


    Dirk

  • Was ist denn eine Türleiste?

    Ich finde da fast nur Auto-Türleisten, aber darum geht es ja nicht.

    Alternativ eine Leiste unter dem Türblatt die den Spalt ziwschen Tür und Boden füllt - da stelle ich mir LEDs aber eher nutzlos vor.


    Wenn du ein 24V Netzteil nimmst, sollte das keine allzu großen Probleme machen

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • ich meine die Leisten die den Spalt zwischen den Böden abdeckt.
    Die finde ich ziemlich hässlich. Außerdem habe ich eine Leiste zwischen Wohnzimmer

    Und Küche. Ich hätte das laminat ja durchgelegt aber haben wahrscheinlich Amateure

    gemacht.

  • Eher das Gegenteil von Amateuren ;)

    https://www.logoclic.info/de/laminat-durch-tuere


    Mach die Leiste mal ab, da drunter ist wahrscheinlich nochmal ein Aluprofil, das mit dem Boden verschraubt ist und zudem unter dem Laminat liegt - das erschwert die Sache natürlich extrem, wenn es überhaupt noch möglich ist

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • OK, dann geht das ja.


    Ein weiteres Problem ist, dass quasi kein LED-Profil dafür gemacht ist, dass man darauf herumläuft - ich habe genau zwei gefunden, die das offiziell mit angeben:

    https://markenbaumarkt24.de/pa…l-mit-diffusor-200-cm-alu

    https://markenbaumarkt24.de/pa…diffusor-200-cm-aluminium


    Schau doch mal, ob da eines von passt, dann wäre das ganze Thema schnell zu realisieren.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund