led driver Beschriftung und Einsatzmöglichkeiten

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen -bin als Laie etwas ratlos: Mein neuer Schrank wird demnächst mit 2 dimmbaren Led-Spots (je 2 Watt) geliefert incl. folgendem Driver:

    ich habe jedoch dazu schon einen 220 Volt-Anschluß über einen KNX-Aktor welcher selbst ab Minimallast 2Watt dimmt und möchte die mitgelieferte Dimm-Fernbedienung nicht nutzen, notfalls Hui, leider komme ich bei diesem Kennzeichnungdschungel und meiner Unwissenheit nicht weiter. Ist das nur ein Netzteil und die 2 Spots haben zusätzlich Strombegrenzer oder wie könnte die Lieferung bei Verwendung dieses Bauteils (Foto bekam ich vorab) dann technisch aussehen?


    Ist aus diesen Kennzeichnungen ableitbar ob ich diesen LED-Driver direkt über die 220Volt-Aktor-Versorgung dimmen kann (ob dann der Dimmbereich und die Kurve ansehnlich ist, steht wohl auch noch auf einem anderen Blatt...)?

    Vielleicht kann mir jemand einige Tipps zum Bauteil geben -herzlichen Dank im Voraus! G.K.

  • Vielen Dank Cossart!

    Habe jetzt verstanden dass es ein Häfele Loox-LED Systemen ist, zumal mit recht eigenem Steckersystem und dazu wohl eine Funkt-Dimm-Bedienung mit geliefert werden soll -welche ich aber keinesfalls möchte.

    Werde auch nicht mehr Philpps Hue in Erwägung ziehen und mich stattdessen nach einem gut dimmbaren 12V-Netzteil umsehen, dazu einen Häfele-Loox-Verteiler kaufen (damit bei Lieferung ich die Anschlüsse schnell umstecken kann) und den Anschluß des Verteilers zum Netzteil abknipsen + normal dran anschließen, die Spots von Häfele müssten sich dann ja damit normal dimmen lassen.