Stehe auf dem Schlauch - Kosmetikspiegel mit Batterieadapter

  • Hallo,


    ich bin bei meiner alltäglichen Bastelei auf ein mir nicht erklärbares Problem gestoßen:


    Ein durch LED beleuchteter Kosmetikspiegel wird durch 3xAA Batterieen betrieben. Nun kann ich fast wöchentlich die Batterien tauschen. Das stinkt mir arg.

    Also habe ich mir einen Batterieadapter mit einem netzteil besorgt und entsprechend angeschlossen. Geschaltet wird der Spiegel mittels eines el.Tippschalters auf der Rückseite.


    Nun das Problem... beim ersten einschalten lauchtet der Spiegel wie er soll. Ausschalten geht auch. Aber beim erneuten Einschalten tut sich nix mehr. Erst nach trennen des Netzteils, oder unterbrechen der Batteriekontakte (der Dummys) funktioniert der Ein/Ausschalter wieder genau 1x.


    Kann mir das jemand erklären oder einen Tipp geben, wie ich den Spiegel am Netz betreiben kann ohne erst Kabel ziehen zu müssen um ihn dann einschalten zu können?


    Bin sehr gespannt, was hier die Ursache sein kann...


    Danke schon jetzt....

  • Wieso nicht einfach Akkus verwenden? :P

    Hast du Messwerkzeug, mit dem du die Spannung messen kannst, die das Netzteil produziert?

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund