Controller mit gemeinsamer Kathode gesucht

  • Guten Tag zusammen,


    ich möchte gerne meine in die Schrankwand eingebauten RGB Strahler (Common Cathode) in mein smart Home mit einbinden. Dazu benötige ich einen entsprechenden Controller.

    Die günstigen Controller, die ich für meine LED Stripes verwende, haben alle eine gemeinsame Anode. Sonst wären die perfekt. Auch die App finde ich gut und sie lassen sich in Alexa Routinen einbinden.

    Kennt Ihr Alternativen mit gemeinsamer Kathode?


    LG, BF783

  • Kenne ich spontan nicht, aber wenn Du keine Angst vor bisschen löten hast, dann kannst Du diese Schaltung dafür benutzen: Nützliche Schaltungen Sammelthread

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Danke für den Tipp.


    Aber genau das wollte ich vermeiden, da ich weder das Knowhow noch die Utensilien habe. Gibt es ein solches Bauteil auch in "fertig", also zum dazwischen klemmen?


    Ich habe noch ein Bild des alten Controllers angefügt, falls das was hilft.

  • nee, was soll das helfen...? 😅 - wenn Du unbedingt das Fünffache ausgeben willst von dem, was Dein Controller kostet, in 1 Minute bei Google gefunden: https://www.led-shop.com/Adapt…Umwandler-Verstaerker-PWM 🙄

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!