[Biete] RGBW-Controller, Netzteile

  • Hallo,


    biete momentan folgende Artikel an:


    1x Mean Well Netzteil S100-F12 für 16 Euro (gebraucht, aber funktioniert)


    1x Mean Well Netzteil S60-F24 für 7 Euro (gebraucht, aber funktioniert)




    1x RGBW-Controller für 22 Euro (Eiwomisa von User Benkly, gebraucht, aber funktioniert) mit passenden Metallgehäuse. Die Anleitung habe ich als PDF noch da.


    Technische Daten:


    - 4 Leistungsmosfets, 55V und 30A max. für die PWM Kanäle. Alle mit Mosfettreiber beschaltet!


    - 3A Schaltregler für die Spannungsversorgung für den Controller


    - RC5 IR-Empfänger - Fernbedienbar per Universal-RC5-Fernbedienung


    - kompletter Analogport herausgeführt - 10-Pin Wannenstiftleiste


    - PWM Signale sind herausgeführt und abgreifbar über eine 10-Pin Wannenstiftleiste. Damit lässt sich der Controller später mit einer weiteren PWM-Endstufen-Platine (in Entwicklung) erweitern um dessen Strombelastbarkeit zu erhöhen, aber eines nach dem anderen


    - ISP Schnittstelle - 10-Pin Wannenstiftleiste


    - Kontroll LEDs


    - 16x2 LCD Display mit weißer/blau Hintergrundbeleuchtung und Kontrasteinstellung. Gegen 4,-€ Aufpreis pro Bausatz bekommt man das LCD-Display auch in blau!


    - 3x3 Tasterfeld für die Menusteuerung


    - Federkraftklemmen für die Spannungsversorgung, LEDs und DMX zur leichteren Verdrahtung


    - Befestigungsbohrungen


    - großer Kühlkörper



    Dann zu den Funktionen der Software:


    - Programm 1:


    Farbfader mit 9 einstellbaren/speicherbaren Farben. Verweil- und Verlaufdauereinstellung für jede einzelne Farbe einstell- und speicherbar.


    - Programm 2:


    Zufalls-Farbfader mit einstell- und speicherbarer Verweil- und Verlaufdauer. Jede Farbe ist für den Zufallgenerator zu- bzw. abschaltbar.


    - Programm 3:


    Blob-Effekt mit 9 Voreinstellbaren Farben und einstell- bzw. speicherbarer Blob-Geschwindigkeit. Es kann die Aufblob- bzw. Abblobzeit sowie die Blob-An und Blob-Aus Dauer für jede Farbe einzeln eingestellt werden.


    - Programm 4:


    Zufalls-Blob-Effekt mit einstell- und speicherbarer Blob-Geschwindigkeit. Es kann die Aufblob- bzw. Abblobzeit sowie die Blob-An und Blob-Aus Dauer eingestellt werden. Jede Farbe ist für den Zufallgenerator zu- bzw. abschaltbar.


    - Programm 5:


    Manuell Modus mit mehreren einstell- und speicherbaren Farben. Auch die Wechselgeschwindigkeit von einer zur nächsten Farbe ist einstell- und speicherbar.


    - Programm 6:


    Farbrad, damit kann man durch den Farbkreis mit den Tasten Links/Rechts drehen. Zusätzlich kann man dazu noch mit Hoch/Runter die Helligkeit verstellen. Auch hier kann man natürlich die aktuell eingestellte Farbe einstellen.


    - Programm 7:


    Feuersimulation mit einstellbaren Parametern.


    - Programm 8:


    Gewittersimulation mit einstellbaren Parametern.


    - Programm 9:


    Homecinema. Hier hat man 5 einstellbare Farben die man direkt per Tastendruck auswählen und speichern kann. Auch die Wechselgeschwindigkeit von einer zur nächsten Farbe ist einstell- und speicherbar.


    - Programm 10:


    Aquarium. Hier kann man 2 Schaltzyklen einstellen und abspeichern. Zu den eingestellten Zeiten geht dann das Licht an bzw. aus. Wie schnell das Licht aus- bzw. angeht kann man einstellen, sowohl für den manuellen Modus wie auch für den automatik Modus. Zusätzlich kann man den rot Farbton beim hochfaden etwas justieren und die Mondlichthelligkeit (nur blau) einstellen.



  • Moin, mich würden die beiden LED Streifen interessieren. Schickst du mir alles weitere per PN?


    Danke Tobi

  • Dreamliner

    Hat den Titel des Themas von „[Biete] Led-Flexstreifen und RGBW-Controller“ zu „[Biete] RGBW-Controller, Netzteile“ geändert.