Hi, kennt ihr schon diesen Prototyp eines Voll-LED-Scheinwerfers?
Sieht ganz gut aus, finde ich. Mal was anderes zu den normalen Scheinwerfern.

Voll-LED-Scheinwerfer
-
-
Sieht echt cool aus. Gibts denn irgendwo genauere Angaben von diesem Licht.
Und ab wann wird es verbaut? -
Das ist aus einer Fachzeitschrift, wo ein Bericht über LED-Autolichter drin steht. Da steht: "Auf der Straße werden die ersten Scheinwerfer mit LED-Hauptlichtfunktion in Europa ab 2007/2008 zu sehen sein". Also dürfen wir wohl gespannt sein.
-
muß zugeben:gefällt mir,obwohls en opel is ::duckundweg:: :-%
-
Zitat von "candelajunkee"
muß zugeben:gefällt mir,obwohls en opel is ::duckundweg:: :-%
Hast scho recht
An einem BMW würde es schon besser passen
In dem Beitrag ist auch Bild vom aktuellen Rücklicht des 5er BMW. Sieht auch sehr schick aus. -
Es ist ja ganz interessant, was Hella als Haltbarkeit der LED-basierten Tageslichter sagt (Tageslicht-FAQ auf http://www.hella.com - Autofahrer -Tageslicht):
"Wie lange halten die Glühlampen?
Bis zu 1.000 Stunden bei Verwendung einer H6W-Lampe. Bis zu
3.200 Stunden bei Verwendung einer HiPer16W-Lampe. Bis zu
10.000 Stunden bei LED-Lösungen."
Entweder legen die sich massiv auf die sichere Seite oder die LEDs haben doch noch etwas Probleme ? -
wieso sind die LED"Felder" quadratisch?
-
Zitat von "letiger"
Es ist ja ganz interessant, was Hella als Haltbarkeit der LED-basierten Tageslichter sagt (Tageslicht-FAQ auf http://www.hella.com - Autofahrer -Tageslicht):
"Wie lange halten die Glühlampen?
Bis zu 1.000 Stunden bei Verwendung einer H6W-Lampe. Bis zu
3.200 Stunden bei Verwendung einer HiPer16W-Lampe. Bis zu
10.000 Stunden bei LED-Lösungen."
Entweder legen die sich massiv auf die sichere Seite oder die LEDs haben doch noch etwas Probleme ?Über die Tagesfahrlichter wurde in dem Beitrag geschrieben, dass diese eine Autoleben lang halten und nicht ausgetauscht werden müssen, obwohl sie den ganzen Tag leuchten.
Ich denke mal, dass Hella da nur auf Nummer sicher geht. -
Zitat von "AnfoDe13"
wieso sind die LED"Felder" quadratisch?
Man muss ja nicht immer nach form follows function designen
-
Mir gefallen die quadratischen Leuchten gut. Man muss ja nicht immer die gewohnten Formen nehmen.
So ist der Scheinwerfer auf jeden Fall ein Hingucker. -
Zitat von "Spyder24"
Mir gefallen die quadratischen Leuchten gut. Man muss ja nicht immer die gewohnten Formen nehmen.
So ist der Scheinwerfer auf jeden Fall ein Hingucker.so stimmt schon, hab mir nur die frage gestellt wegen der effizienz von quadratischen linsen/reflektoren
-
Zitat von "AnfoDe13"
so stimmt schon, hab mir nur die frage gestellt wegen der effizienz von quadratischen linsen/reflektoren
Vielleicht haben die den Prototypen auch nur quadratisch gemacht, da es ein Hingucker sein soll und nicht funktionell. Sieht man ja oft bei Prototypen.
-
Zitat von "Spyder24"
Vielleicht haben die den Prototypen auch nur quadratisch gemacht, da es ein Hingucker sein soll und nicht funktionell. Sieht man ja oft bei Prototypen.
Stimmt scho, hat man ja auch der IAA gesehn, was die japse wieder an Autos gezaubert haben, fantastisch, will sofort eins von denen ham
-
Zitat von "AnfoDe13"
Stimmt scho, hat man ja auch der IAA gesehn, was die japse wieder an Autos gezaubert haben, fantastisch, will sofort eins von denen ham
Die Teile, die wie BMWs aussahen?
-
Zitat von "Spyder24"
Die Teile, die wie BMWs aussahen?
Ne das eine Auto das mit der seltsamen Radkästen hinten, bei dem das so aussieht als würde die Hinterräder nirgens befestigt oder angetrieben werden
-
Zitat von "AnfoDe13"
Ne das eine Auto das mit der seltsamen Radkästen hinten, bei dem das so aussieht als würde die Hinterräder nirgens befestigt oder angetrieben werden
Ohh schade, den kenne ich gar nicht. Klingt aber sehr interessant. Wie heißt die Firma?
-
Würde mich allerdings auch mal interessieren...
-
Zitat von "inso"
Würde mich allerdings auch mal interessieren...
werd mich mal nach bildern umgucken
-
super Sache von dir =)
-
...