i weiß nit meiner meinung nach hätte man die schöner designen können

Voll-LED-Scheinwerfer
-
-
Zitat von "Ray"
wie zum Beispiel?
-
Zitat von "Ray"
Ja!
Die TFL-LED-Leiste ist zu verspielt, über dem Blinker eine häßliche nutzlose Fläche...Gelungenes Licht-Design zeigt BMW mit seinen beliebten "Angel Eyes".
Da müßten jetzt endlich nur noch LEDs rein...Zitat von "AnfoDe13"viell einfach ne etwas milchige Scheibe davor machen
Geht auch nicht, da milchiges Glas (oder Kunststoff) beinahe ein Drittel Licht schluckt!
Also für Scheinwerfer tabu.
Höchstens bei Blink- Stand- und Tagfahrlicht noch machbar, aber auch da alles andere als optimal.In 10 Jahren werden wir uns an vergleichsweise Optiken (viele kleine Linsen oder Reflektoren in Autoscheinwerfereinheiten) gewöhnt haben.
Wie wir heute die Klarglasscheinwerfer als normal empfinden.Als Honda (Accord 1990) und Ford (Ka 1996) mit der Klarglasmode anfingen, sahen die Scheinwerfer ja irgendwie noch nach"Unfall" aus. (Streuscheibe weggebrochen...)
-
Zitat von "Romiman"
Ja!
Die TFL-LED-Leiste ist zu verspielt, über dem Blinker eine häßliche nutzlose Fläche...Gelungenes Licht-Design zeigt BMW mit seinen beliebten "Angel Eyes".
Da müßten jetzt endlich nur noch LEDs rein...Die nutzlose Fläche könnte man doch einfach durch die Karosserie verdecken, haben manche Tuner Autos, wirkt aggresiver.
-
Naja , noch kann ich mich mit dem Design nicht anfreunden, das liegt vielleicht daran ,dass es noch net so verbreitet ist.
-
Zitat von "mellow"
Naja , noch kann ich mich mit dem Design nicht anfreunden, das liegt vielleicht daran ,dass es noch net so verbreitet ist.
gerade deshalb, Mut zu was neuem
-
Der Ferrari mit LED-Tagfahrleuchten sieht auch nicht schlecht aus:
-
Zitat von "Spyder24"
Der Ferrari mit LED-Tagfahrleuchten sieht auch nicht schlecht aus:
das sieht doch auch mal schick aus
-
Gefällt mir nicht so.
Warum OSTAR ? Was für eine Verschwendung weil auf 100% laufen die als TFL bestimmt nicht. Oder gibts da schon schwächere Versionen der Power Led ?
-
Finde ich sconn Schick,
hätte ich auch gerne :lol: :lol: :lol: -
Zitat von "RGB_LED_MAN"
Finde ich sconn Schick,
hätte ich auch gerne :lol: :lol: :lol:ich auch, naja bei meinem alten Polo .....
-
würde mich mal interessieren wieviel Lumen Gesamtleistung so ein LED Autoscheinwerfer hat...
-
Zitat von "AnfoDe13"
Die nutzlose Fläche könnte man doch einfach durch die Karosserie verdecken, haben manche Tuner Autos, wirkt aggresiver.
Böser Blick beim A4, najaaa........ :lol:
Ohne TFL haben mir die Scheinwerfer trotzdem besser gefallen.. -
Zitat von "spacedesign"
würde mich mal interessieren wieviel Lumen Gesamtleistung so ein LED Autoscheinwerfer hat...
ca. 20-25lm/W.
-
Das Abblendlicht des LED-Scheinwerfer des Audi R8 liefert gute 2000 Lumen aus 5 Clustern (zu je 2 - 4 Chips).
Also ziemlich genau zwischen Halogen (1000 - 15000) und Xenon (2800 - 3500).Subjektiv soll es aber dem Xenon entsprechen. (Liegt wohl auch an der Leuchtfarbe...)
In der Effizienz sind sie den Xenons noch spürbar unterlegen. Hauptproblem ist immernoch die leidige Kühlung.
Vorteile haben LED-Hautpscheinwerfer derzeit also "nur" in der Unempfindlichkeit gegen Vibrationen und häufiges Ein-/ Aus-Schalten.Und vom Image her. (CO², moderne Technologie...)
-
Zitat von "spacedesign"
Bei dem Ferrari sind es 40 lm/W.
-
ich meinte Gesamtleistung und nicht die LEistung einer einzelnen LED.....
hier mal mein Scheinwerfer in Action...
32 Rebels mit 7 KSQs auf 700mA....
-
Zitat von "spacedesign"
ich meinte Gesamtleistung und nicht die LEistung einer einzelnen LED.....
hier mal mein Scheinwerfer in Action...
32 Rebels mit 7 KSQs auf 700mA....
R8 hat das Abblendlicht aus LEDs??? echt? ich dacht das Tagfahrlicht wäre nur aus LEDs
-
auf jeden falll sieht es totschick aus
-
Nein R8 wird bald Abblendlicht mit LEDs bekommen.
Jetzt noch Bi Xenon mit LED TFL.Nur Lexus hat ne Sonderregelung von der EU dass sie jetzt schon ein Modell das Abblendlicht auf LED bauen dürfen.