LED-Streifen fangen an zu blinken und werden immer schneller

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mir folgendes Set auf Amazon bestellt.
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
    Als ich gestern alles angebracht habe hat auch alles super funktioniert.
    Aber seid heute morgen funktioniert das nicht mehr so richtig.
    Wenn ich die Leds auf weiß stelle ist es nur anfangs weiß. Danach wird es eher gelblich. Zusätzlich wird Blau sehr schwach. Und es fängt an zu blinken bis es nur noch am blinken ist.
    Mir ist bewusst, dass das natürlich nicht das beste Produkt ist.
    Muss ich eventuell einen anderen Controller kaufen?

  • klingt für mich nach Netzteil überlastet... was steht denn da drauf, also 24 V und wie viel Ampere?


    Pi mal Daumen sind das bei 600 LEDs auf weiß 6 A bei 24 V, also 144 W, dafür sieht das Netzteil auf dem Foto recht klein aus...


    Edit: krass, mein 8000ter Beitrag hier... 😅

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Steht auf dem Zweiten der Bilder - 24V, 3,5A

    Für einen der Streifen ausreichend, für zwei unterdimensioniert.


    Wie viel davon betreibst du denn an dem Netzteil?

    Ist auch gut möglich, dass das Teil grundsätzlich einen Knacks weg hat.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Steht auf dem Zweiten der Bilder - 24V, 3,5A

    Das konnte ich auf dem iPad nicht erkennen... 😉 - dann wird‘s ziemlich sicher daran liegen. Klemm‘ doch mal 10 m ab, und schaue, ob‘s dann immer noch dieses Problem gibt...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!